Dienstag, 13. Dezember 2016

Advent, Advent, eine Tasche hängt :O)

Dieses Jahr scheint der Advent zu rennen,
fing er doch schon sooo früh im November an!

Doch jetzt läuft er in Normalzeit
und ich genieße ihn :O)

Vielleicht liegt es auch daran,
dass der erste Adventskalender zu Ende ist:

Die Adventskalendertasche 2016
von Farbenmix.

12 Tage haben wir wieder zusammen genäht,
12 mal wollte ich brav täglich meine Portion nähen.

Aber auch bei mir war der Alltag voll mit Adventskalender füllen,
Adventsfeiern, Wichtelgeschenke packen, etc.

Und eh ich mich versah, war ich drei Tage im Rückstand.

Wie schön,
wenn die einzelnen Schritte so aufgebaut sind,
dass man sie schnell an einem Abend aufholen kann!

Und wie praktisch,
wenn das Nähziel so weit vor Weihnachten liegt,
dass man in aller Ruhe nicht nur eine Tasche nähen kann ;O)

Die erste Tasche hat es sogar schon vor die Kamera geschafft:




Die Tasche ist aus einem butterweichen, beschichteten Baumwollstoff,
der Boden aus Kunstleder.




Als ich bei der Option "Tunnelzug oder Ösen" war,
fiel mir die tolle Stickdatei (*klick*) von Tropical-Punch ein, die ich mir mal gekauft habe,
und ich habe sie endlich eingeweiht:




Gestickte Ösen.




Dreht man die Tasche um,
dann kommt sie etwas dezenter daher.

Und für den einen oder anderen Einkauf mehr,
hat sie auch noch Platz ;O)




Ganz schnell wird aus der Tasche ein Matchbeutel.




Damit im Inneren der Tasche nicht das totale Chaos herrscht,
hat der Geldbeutel seinen Platz in der Innentasche und der Schlüssel kommt an die Leine:




Ich freu mich, dass ich wieder etwas Adventszeit
ganz real in den Händen halten kann :O)

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden,
ob ich sie behalte oder einem lieben Menschen schenke.

Gut, dass noch nicht Weihnachten ist...

@ Sabine: Vielen Dank für den tollen Adventskalender!!!


Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit!

LG Kirstin



Schnitt: Farbenmix

Kommentare:

  1. Deine Büdeltasche finde ich total schön...soo richtig nach Sommer, Sonne und gaaanz viel Meeer... :) Die Idee mit den Ösen finde ich richtig gut...

    Gaaanz liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Den begriff büdeltasche finde ich toll und so passend! Klasse ergebnisund tolle tasche,ich bin echt begeistert wie viele tolle taschenentstanden sind....Ganz LG aus Dänemark Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja super geworden Deine Büdeltasche.Ich mag die von Dir ausgewählten Stoffe . Passt alles toll zusammen und beschichtete Baumwolle ist ideal dafür.Bin ganz hin und weg .
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit und noch viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))