Donnerstag, 29. September 2016

Beuteltaschen again

Meine Jüngste hat nun auch den Sprung in die 5. Klasse geschafft
und natürlich musste dazu ein Schulrucksack her!

Ihre Entscheidung war ziemlich schnell gefallen,
denn aktuell ist ihre Lieblingsfarbe Petrol,
und da war das Angebot nicht so üppig.

Gerne hätte sie zum passenden Mäppchen auch die
passende Sporttasche gehabt, aber der Preis war so hoch,
dass wir es nicht eingesehen haben und sie bereit war
eine schon vorhandene Tasche zu nehmen.

Aber das Herz einer nähenden Mama kann es nicht lassen
und näht am Abend vor der ersten Sportstunde doch
noch schnell eine passendere Tasche...




Dank des Taschenspieler-Sew-Alongs hatte ich
schon einen passenden Schnitt genäht
und als Pappschablone daliegen:
die Beuteltasche (*klick*)


Die Freude am nächsten Morgen war zu goldig!





Ich selber war von der Schnitt/Stoff-Kombination
total angetan und ertappte mich dabei,
wie ich immer wieder bei meinen Baumwollstoffen
nach einem passenden Stoff für eine weitere
Beuteltasche für mich suchte...


Zwei Wochen konnte ich widerstehen.


Doch heute wollte ich mir unbedingt eine neue Beuteltasche gönnen
und durchsuchte auch noch die letzte Kiste mit Baumwollstoffen...


Ups, da hatte ich glatt etwas verdrängt!

Ja, ich hatte günstig beide Farbvarianten des Dekostoffes gekauft,
aaaber dieser hatte zu meiner Enttäuschung das Vorwaschen nicht unbeschadet
überstanden, d.h. einige häßliche Waschstreifen wohnen jetzt auf ihm.


Aber was interessierte mich das heute in meinem Beuteltaschenwahn?

Jetzt konnte ich mir eine ähnlich tolle Tasche
wie die meiner Jüngsten nähen!




Und da ist sie :O)


Und bevor ich sie noch schnell zu RUMS bringe...





Gibt es noch ein Geschwisterbild zum Abschluss.


LG Kirstin


Schnitt: Beuteltasche (Taschenspieler-CD III/Farbenmix)
Stoffe: Stoff & Stil

1 Kommentar:

  1. Liebe Kirstin , die beiden Beuteltaschen sind toll.Mir gefallen das Muster und die Farben.Hast Du ein Innenfutter genäht?
    ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))