Montag, 4. Juli 2016

Bienengeschenke

Letzte Woche durfte ich zwei junge Damen in unserem
Bekanntenkreis benähen, eine zum 3. Geburtstag und eine zum 1.

Da wusste ich, warum ich an dem großem Biene Maja-Sparpaket
bei Stoff & Liebe nicht vorbei kam ;O)

So ungefähr habe ich es meinem Mann unter die Nase gerieben,
der erleichtert aufatmete, als ich ihm anbot für sein Patenkind (1 J.) zu nähen.




Genäht habe ich nach zwei Freebooks von nEmada:
Quickly (Kleid) und BaBou (Bolero)




Das Kleid ist wirklich schnell genäht,
hier in Gr.98/104 für´s Nachbarkind.




Für das Patenkind gab es das Kleid in Gr.74/80
mit passendem Bolero in Gr.86/92 mit gekürzten Ärmeln,
weil die kleine Dame noch etwas Babspeck hat.




Das Nähen hat richtig Laune gemacht!

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

LG Kirstin


Verlinkt bei: Stoff & Liebe (Galerie)




Schnitte: Qiuckly + BaBou ( zu bekommen bei Stoff&Liebe: *klick*)

Kommentare:

  1. Die sind ja so was von niedlich. Ein zauberhafter Stoff und das kleine Bolerojäckchen ist zuckersüss. Ist das Sommerjersey?
    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. oooooooooohhhhhhhhhh, das sind ja süsse sachen geworden. aber bei dem niedlichen stoff ist es ja auch kein wunder - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch. Ich würde am liebsten auch so ein BieneMaja-Kleid haben.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))