Montag, 6. Juni 2016

Elodie

Plötzlich braucht meine Jüngste Kleider...

Egal was sie sich sonst noch alles an Schnitten ausgesucht hat,
zuerst müssen mehr Kleider in den Schrank!

Also habe ich einen Jersey aus ihrem Stoffstapel gezogen
und sie gestern mit einer Elodie überrascht :O)




Geplant war ein Kleid nur aus dem Kirschjersey,
aber Elodie ist nicht ohne Grund ein Mädchentraum:




Der weitschwingende Rock braucht vieeel Stoff!

(Und Gr.146/152 noch vieeel mehr!)

Deswegen habe ich das Oberteil lieber gedoppelt,
denn ich hatte große Bedenken, dass der Kirschjersey das
Gewicht des ziemlich schweren Rockteils auf Dauer
und unter Belastung nicht ausgehalten hätte.




Jetzt kann meine Maus sich drehen...




...und drehen...





Kurz innehalten.




Und dann wieder von vorne beginnen :O)




Bei so viel Begeisterung vergesse ich dann ganz schnell die Mühe,
die mir die grüne Paspel bereitet hat, die ich noch meinte zwischen
die Rockbahnen und an den Saum nähen zu müssen...





Den begeisterten Ausruf meiner Tochter,
dass sie noch vieeele solcher Kleider brauche,
verdränge ich erst einmal und verlinke dieses bei Meitlisache.

LG Kirstin



Schnitt: Elodie (Farbenmix) in der Jerseyvariante ohne Reißverschluss
Stoffe: Michas Stoffecke

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschönes kirschkleid ist das geworden. Elodie müßte es auch für Große geben, ich glaub ich würd mir eine nähen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))