Donnerstag, 5. Mai 2016

Reisetasche XXL - Taschenspieler III

Heute wird gaaanz groß geRUMSt,
genauer: XXL

Gestern war alle Nählust von mir gewichen
und das Projekt Taschenspieler Sew Along von Emma kein Thema mehr.

Aber heute Morgen im Sonnenschein...

Da schauten mich die fertigen Hauptteile meiner Reisetasche so motivierend an,
dass ich mich schnell an die Maschine setzen musste.




Geplant war die Tasche aus dem Dosenstoff,
auch ein schön griffiger und trotzdem weicher beschichteter Baumwollstoff,
aber das Muster wäre viel zu oft unterbrochen worden,
um noch toll auszusehen.

Also habe ich doch zu dem Farbenmixstoff gegriffen
und wenigstens zwei Motive des Dosenstoffs aufgenäht.




Der Boden ist aus Kunstleder,
und weil mir das schwarze dabei ausging,
musste ein roter Rest einspringen.

Im Nachhinein gefällt mir das ganz gut.




Nach anfänglichem Zögern habe ich mich für zwei Reißverschlusstaschen entschieden,
vielleicht verliere ich so weniger ;O)




Gefüttert ist die Tasche mit einem einfachen Baumwollstoff
und einer dünnen Fleecedecke vom Schweden.




Optimal war wieder der Profil-Endlos-Reißverschluss,
den ich mittlerweile immer auf Lager haben muss ;O)




Wow, jetzt fehlt nur noch eine Tasche der CD!

Aber erst einmal ab in die Sonne...

LG Kirstin
 

 
Schnitt: Taschenspieler-CD III (Farbenmix)
 Profil-Endlos-RV + Gurtband: Rittermaid (DaWanda)
Dosenstoff: Serukid

1 Kommentar:

  1. Wow, die ist richtig toll! Ich sitz heut auch schon den ganzen Nachmittag dabei!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))