Donnerstag, 26. Mai 2016

Knopfverkleidung

Schön, dass es bei  RUMS keine Mindestgröße gibt ;O)

Heute brauchte ich einen passenden Knopf für ein gaaanz tolles Kleid,
was ich aber noch nicht zeigen kann...

Aber den Knopf gibt es schon zu sehen.




Die Art Knöpfe mit Stoff zu beziehen ist so alt,
wie sie einfach und genial ist.

Ich habe die Angwohnheit alle Textilien, die in den Müll wandern,
vorher auszuschlachten, d.h. alles Wiederverwertbare abzutrennen.

Knöpfe sammle ich in einem Einmachglas und manche
würde ich beim besten Willen nicht so wie sie sind verwenden...




Ein gut 3 cm großes Exemplar habe ich mir heute herausgefischt
und mit Stylefix beklebt.




Dann ein passendes Stück Jersey vom Kleid aufgeklebt
und mit einem Faden auf der Rückseite zusammengezogen,




den abstehenden Zipfel noch abgeschnitten...




...und fertig ist ein Schmuckstück :O)


LG Kirstin



Stylefix: Farbenmix
Jersey: Lillestoff

Kommentare:

  1. klasse gemacht - ich bin schon gespannt, wo der knopf landen wird! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin, super Idee und wirklich einfach. Auf dein Kleid bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))