Sonntag, 28. Februar 2016

Anton aus Doppelflausch

Mein Mann ist (mittlerweile) ein Fan von
kuscheligwarmem Doppelflausch.

Hihi, früher konnte er nie verstehen,
warum ich von dem Material so begeistert bin ;O)

Beim Probenähen für Dorit (Prachtkinder)
sind zwei Kuschelantons für ihn entstanden.

Da Doppelflausch als normales Shirt aber etwas
zu warm und unelastisch ist, habe ich die Shirts als
Jackenersatz knapp zwei Größen größer genäht.




Den ersten gab es zu Weihnachten,
noch in der schmaleren Variante.
(Der Schnitt wurde noch etwas angepasst.)

Das Wildschwein konnte ich mir nicht verkneifen,
weil mein Schatz mal in einer Schulaufführung
ein Wildschwein gespielt hat :O))

Als dem Schnitt noch eine Kapuzenvariante zugefügt wurde,
gab es noch einen Geburtstagsanton für meinen Mann...




Der Kapuzeneinsatz ist aus Sweat,
gefüttert mit  Doppelflausch.

Die Bündchen sind aus Stretchjersey.




Es war gar nicht so einfach,
diesen Pulli mal in die Waschmaschine zu bekommen...

(Mein Schatz liebt Kapuzen.)




Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße,

Kirstin



Verlinkt bei: Für Söhne und Kerle


Schnitt: Anton (*klick*)

Stoffe: buttinette + Mineti (Doppelflausch) + Michas Stoffecke (Sweat)
Stickdatei: Wild (Kleiner Himmel/DaWanda)

1 Kommentar:

  1. HIhi, so kleine Spielereien mag ich auch sehr. Ist er jetzt richtig gut bekleidet dein Schatz.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))