Samstag, 30. Januar 2016

Quiara

Quiara gehört zu den ersten Schnitten,
die ich mir gegönnt habe,
als mein Farbenmix-Virus begann.

(Lange, lange ist es her...)

Auf der Suche nach einem einfachen Schnitt
für ein Schlafshirt, kam mir Quiara genau richtig.

Wir haben ein paar Skiunterwäschen,
von denen meine Kids (wenn überhaupt) nur die Hemden tragen...

Mein Dagobert Duck-Sinn mag so eine Verschwendung  gar nicht,
und als meine Jüngste jetzt auch noch ein paar Hosen vom Bruder dazu geerbt hatte,
musste eine Lösung her!

Die Lösung sind Schlafanzüge.

Da wir zu engen Leggings aber keine kurzen Oberteile mögen,
sollten es schon deutlich längere werden, z.B. in Tunikaform:




Mein erster Versuch traf den niedlichen Indianer-Nicky,
zu dem das tolle Feder-Freebie von *hier* prima passt.

(Vor allem stickt sich das schön schnell...)





Und weil die Probetunika so flott ging,
gab es auch noch ein Etikett aus dem Randstreifen des Stoffes...




Die Zeit reichte gerade noch für ein Bild mit der passenden Leggings,
da war die Kombi auch schon weg ;O)




Bei soviel Erfolg musste direkt die nächste her:




Dieses Mal aus kuschligem Stretchfrottee,
bestickt mit einem Snow Bunny vom Nadelflüsterer.




Damit der Hase auch schön kuschelt,
ist er aus Nickystoff.




In dieser Kombination sind die langen Skiunterhosen
bei meiner Jüngsten richtig gern gesehen. *freu*

Prompt kam die Anfrage nach meiner Stoffauswahl für die pinke Leggings...

Was für ein Erfolg für die armen, ungeliebten Dinger!

Zum Glück hat sie noch nicht nachgezählt,
denn eigentlich müssten alle doppelt vorhanden sein...

Naja, jetzt suche ich erst mal einen Stoff,
der zu Pink passt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

LG Kirstin


Schnitt: Quiara Gr.146/152 (Farbenmix)
Indianer-Nicky: Königreich der Stoffe
Retro-Frottee: Michas Stoffecke (Cherry Picking)
Stickdatei Feder: Grete vom Ländle (bei Schnittgeflüster)
Stickdatei Hase: Snow Bunny (Nadelflüsterer/DaWanda)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))