Donnerstag, 28. Mai 2015

Joana - RUMS mit Birne

Nein,ich habe mir keinen Kurzen vorher gegönnt.

Gegönnt habe ich mir noch eine Joana,
...äh...ne...,zuerst war da eine Birne,genauer:
Kirstens Geschenk für alle Teilnehmer der aktuellen
Freebiechallenge (*klick*).

Ich wollte mir also diese Chenille-Birne gönnen,
aber worauf?

Genau,deswegen musste da ganz schnell eine Joana her.

Das geht bei mir gerade so fix,
weil ich extra eine zugeschnittene da liegen habe,
da ich für diesen Sommer noch die eine oder andere brauche.

So muss ich nur die Teile mal eben auf einen Stoff legen,
drum herum schnippeln,mit dem Rollschneider
noch ein paar Streifen schneiden und losnähen ;O).




Aus Faulheitsgründen Schnelligkeitsgründen,
habe ich auch einen Streifen an den Saum genäht




Hach,diese Birne!

Ich bin schwer begeistert,
wie diese Chenille-Technik wirkt!

Dieses Mal habe ich nach dem Sticken,
brav genau nach Anleitung,
den Jersey nur längs,mittig in den Streifen aufgeschnitten,
das Shirt gewaschen und mich gefreut :O))

Reine Stickzeit: Gerade mal elf Minuten!




Falls Ihr auch Lust habt diese Technik mal auszuprobieren,
dann schaut doch bei Kirsten vorbei: *klick*

Die Technik geht auch ohne Stickmaschine!
(Dauert nur etwas länger.)

Ich befürchte,
dass ich mir nächste Woche noch eine Apfel-Joana RUMSe.

Ihr seid hiermit vorgewarnt ;O)

Aber jetzt muss ich erst mal schauen,
was Ihr so RUMSt.

Liebe Grüße,

Kirstin


Schnitt: Joana (Farbenmix)
Stoff: Sanetta (Michas Stoffecke/Restetüte))

Dienstag, 26. Mai 2015

Cool Summer Kid

Es ist geschafft :O))

Ich habe auch für mein anderes Summer Kid etwas genäht:

Eine Cool Summer Shorts.




Das Ebook hatte ich mir damals hochmotiviert gekauft,
und nach dem Schnittausdrucken "erst mal" auf Seite gelegt.

Beim Schnitte durchsuchen habe ich ihn mit schlechtem Gewissen wiederentdeckt.

Da er in der aufwendigen Fassung ziemlich zeitaufwendig ist,
sollte es nur die einfache Variante werden...

Die Rechnung war ohne mein Kopfkino gemacht!

Und so wurde es nicht nur die zeitintensivere Hose...

Da Kirsten (emblicity) gerade ihre aktuelle Stickserie
zu ihrer  Freebiechallenge (*klick*) veröffentlicht hat,
gab es noch mehr Futter für meinen Kopffilm ;O) 

@Kirsten: Vielen Dank für die geniale Datei!!!




Diese Art nennt sich Chenille-Technik
und wird normalerweise mit der Nähmaschine genäht.

  Mit dieser Datei geht das vieeel schneller.

Das Besondere an ihr ist,
dass der Stoff (Jersey) zwischen den Stepplinien aufgeschnitten wird
und nach dem Waschen aufrollt.




Ich konnte nicht widerstehen und musste auf unserer Cool Summer ausprobieren,
ob sich nicht auch auf Canvas ein ähnlicher Effekt zaubern lässt.

Und ich finde,das Ergebnis kann sich sehen lassen :O))

Ich habe nur den Stoff bis auf einen schmalen Rand zurückgeschnitten,
in Fransen geschnitten und aufgewuschelt.

---------------

So,jetzt noch gaaanz viele Tragebilder.









Wie man sieht,kommt die Shorts gut an ;O)

Wer noch mehr tolle Summer Kids sehen will,
der sollte mal bei Nell´s Farbenmix Sew Along vorbeischauen:


Ich gehe schon mal vor und verlinke unsere Leuchthose.

LG Kirstin


Schnitt: Cool Summer Gr.146/152 (Farbenmix/Klasse Kleckse)
Stoff: Canvas (gut abgelagertes Stoffschätzchen von irgendwo)
Stickdatei: Freebiechallenge (Kirsten/emblicity)

Montag, 25. Mai 2015

Summer Kids Sew Along mit Farbenmix Teil 2

Für die zweite Woche bei Nell´s Sew Along
gibt es für meine Tochter eine Henri in Bermudalänge,
damit ein weiterer Wunsch meiner Jüngsten erfüllt ist:

Eine Shorts zum Krempeln!

Uff,mir schwebte eine Blomma vor...

Aber gut,
unser Summer Kid hat gesprochen ;O)




Sie war so zufrieden mit dem Ergebnis,
dass ich trotz langer Wanderung am Nachmittag,
von ihr noch Tragebilder machen durfte.

Na,wenn das nichts heißt ;O)




Die Stickdatei ist ein Freebie von Smila´s World (*klick*)
und gehört zu dem Design des Lillestoffes unserer Bendixa von letzter Woche (*klick*).

Und da ich die Vorderseite nicht verzieren durfte,
MUSSTE wenigstens ein Anhänger sein.

Der wurde mit Begeisterung aufgenommen.




Fertig ist unsere Bendixa-Kombi:




Jetzt fehlt eigentlich noch etwas für meinen Jüngsten...

Mal schauen,ob mir die Zeit noch reicht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag!

LG Kirstin



Schnitt: Henri Gr.134/140 (Farbenmix)
Stoff: Buttinette

Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS ganz schlicht,naja...

Für meine Mamacita von hier,
habe ich mir heute eine Unterzieh-Joana geRUMSt.




Eigentlich sollte sie ganz schlicht sein,
aber da lag noch die Schablone vom Gecko-Shirt von gestern...

Irgendwie ist die mir darauf gehüpft ;O)


Und weil ich mich so freu,
dass sich eins zum anderen RUMSt,
habe ich zur Mamacita auch die Socken von diesem RUMS (hier) gesucht
und ein Familienbild gemacht.
 
 


Hm,irgendwie ist da jemand zu viel auf dem Bild.

 


Und so in etwa sieht es getragen aus...




Ich liebe Sachen,
die sich kombinieren lassen :O
 
 


Ich wünsche Euch einen schönen RUMS-Tag!


LG Kirstin


Schnitt: Joana Gr. M (Farbenmix)
Stoff: Michas Stoffecke

Mittwoch, 20. Mai 2015

Und noch ein Farbenmix Summer Kid

Wie es mit den Ideen so ist:
Manchmal kommen sie ganz plötzlich
und alles dreht sich nur noch um sie,
bis sie fertig sind.

So ging es mir vorgestern:
In meinem Kopf entstand für meinen Jüngsten
ein T-Shirt mit groooßen Geckos.

Dann konnte ich nichts anderes mehr machen,
bis die Idee gestern Abend umgesetzt war:




Hier ist unser knalliges Gecko-Shirt :O)




Der Schnitt ist Xater in der schmalen Version.




Seid Ihr bereit für eine Rundreise?




Ja,wo läuft er denn?




Die Geckos sind einfach nur mit Dreifachsteppstich aufgenäht.

(Da sie aus Jersey sind,habe ich sie vorher mit Vliesofix fixiert)




Die Augen sind aus glitzernder Bügelfolie.
Das findet sogar mein Mittlerer (18 J.) stark ;O)




Hach,es tat mal wieder richtig gut,
so eine Spontanidee zu verwirklichen :O))

Jetzt zeige ich unseren Geckos den Weg zu Nell´s Farbenmix Sew Along.

Seid Ihr auch schon dabei?
Wenn nicht,dann könnt ihr das noch nachholen ;O)
Bis morgen Abend könnt Ihr sogar noch beim ersten Teil mitmachen.

LG Kirstin


Schnitt: Xater Gr. 146/152 (Farbenmix)
Stoffe: Sanetta + Lillestoff
Gecko: Eigenbau
Bügelfolie: Buttinette

Montag, 18. Mai 2015

Summer Kids Sew Along mit Farbenmix Teil 1

Unser Oberteil ist eine Bendixa geworden,
die Stoffe hat sich mein Töchterlein selbst gewählt.

Und das hat sie so schnell geschafft,
dass ich schwer verwundert war!

Die Knopfleiste zieren meine wohlgehüteten Herz-Drücker.

 An die Ärmel habe ich noch Tunnelzüge genäht und Gummibänder eingezogen.




Manchmal möchte meine Süße es etwas schlichter,
aber hier durften sogar noch zwei Jellyfishes mit auf die Bluse:




Eine vorne...




...und eine hinten.




*freu*

Die erste Woche haben wir geschafft :O)

Jetzt noch schnell bei Nell´s Sew Along verlinken,
und als erste gute Tat der Woche unsere Bendixa waschen...

Meine Süße hat sich direkt schwarze Tinte auf die Knopfleiste geschmiert :O(

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

LG Kirstin

Schnitt: Bendixa Gr.134/140 (Farbenmix)
Stoffe: Lillestoff + Michas Stoffecke
Stickdatei: Der Nadelflüsterer/Gaby Siewertsen (DaWanda)



Freitag, 15. Mai 2015

Da war doch noch: eine AS

Letzten Monat habe ich auch die As-Tasche
von der ersten Taschenspieler-CD (Farbenmix) genäht.

Der Schnitt lag seit des Sew Along 2013 ausgedruckt da...



Der Rosenstoff schrie regelrecht nach diesem Schnitt ;O)

Durch die eingelegten Falten fällt die Tasche so schön fluffig,
dass die Rosen toll zur Geltung kommen!




Gefüttert ist sie mit einem Duschvorhangstoff.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG Kirstin

Donnerstag, 14. Mai 2015

Carmen RUMSt

Yeah!

Meine Traumgardine...äh...Tunika ist fertig!

Schon beim Bestellen des Stoffes war klar:

Carmen!

Aber beim Anfassen des Stoffes war auch klar:

Nicht mal eben!

:O(

Deswegen habe ich den Stoff bis gestern nur gestreichelt,
aber nicht getragen.




Meine Overlock mochte das Stöffchen nicht,
aber mit abreißbarem Stickvlies und Dreifachsteppstich
der Nähmaschine konnte ich doch zum Ziel kommen.

Die Coverlock dagegen lief ohne Probleme.

 *freu*



Und jetzt ab zu RUMS...

LG Kirstin


Schnitt: Carmen (Mamu-Design)
Stoff: bi-elastische Häkelspitze (Buttinette)

Montag, 11. Mai 2015

Summer Kids Sew Along

 


Als ich gestern bei Nell (bienvenido colorido)
über ihr Sew Along gestolpert bin,
fand ich das zwar eine tolle Idee,
aber aktuell nichts für mich...

Hihi,das dachte ich,
bis ich mich gestern Abend dabei erwischte,
welche Stoffe ich nehmen könnte,
und heute Morgen welche Schnitte.

Angesteckt :O)

Danke liebe Nell für die tolle Aktion!!!

Wer sich auch noch anstecken lassen möchte,
der kann das hier machen: *klick*

Und als besonderes Highlight gibt es sogar Preise...

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Wochenstart!

LG Kirstin

Donnerstag, 7. Mai 2015

Shaun again

Erst wollte meine Jüngste ein ganz schlichtes T-Shirt.

Na,gut.

Kurz vor dem Nähen der Seitennähte
stand ihr Sinn plötzlich nach einer Stickerei.

Gerne :O)

Als ich ihr dann DEN Shaun-Stoff zur Auswahl gab,
war direkt klar: Timmy muss es sein!

 Yes!

 


Und was einmal geht,
geht auch zwei Mal...




Deswegen habe ich mir (endlich) mein zweites Altkleider-Shirt geRUMSt.

Wer mein erstes noch nicht kennt,kann hier schauen: *klick*


LG Kirstin


Shaun-Stoff:  stoff-schmie.de
Schnitt lila Shirt: Ottobre 4/04,Gr.140



Samstag, 2. Mai 2015

Kirsch-Top + Kati



Diese Kombi,
bestehend aus Kirsch-Top und Kati-Hose,
ist noch vom letzten Jahr...

Erstaunlich,
was man alles so verlegen kann...
Sogar Fotos auf dem Rechner ;O)




Geplant war das Top schon Jahre vorher,
aber Stricken ist halt doch nicht so schnell wie Nähen...
Deswegen hatte ich es immer wieder aufgeschoben.




Passend dazu gab es noch eine Röhrenjeans.




*schwelg*


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG Kirstin


Verlinkt zu: Meitlisache


Top: Kirsch-Top (Farbenmix)
Hose: Kati (Farbenmix)