Samstag, 21. November 2015

Ein Anton kommt selten allein

Werbung!
D.h. Ihr könnt Euch beim Lesen auch eine Melodie summen :O)
 
Montagabend kam eine ganz liebe Anfrage,
ob ich nicht Lust hätte kurzfristig einen Anton zu nähen.

Uih, ich liebe spontane Näheinsätze!
Also konnte ich nicht widerstehen und habe zugesagt.

Natürlich hat man selten Zeit über,
aber es gibt Sachen die beflügeln den Alltag,
und bei mir sind das solche Nähaktionen :O)

Irgendwie sind mir dann Turboflügel gewachsen...(Oder meinem Vogel?)

Als Stoff kam mir der Reststoff  meiner Sweatjacke (*klick*) in den Sinn,
den mein Jüngster schon für sich beantragt hatte.

Und ich war ganz erstaunt, wie groß das Stück noch war!
Vielleicht reicht er sogar für zwei Pullis ?

Ja, er hat haarscharf (mit geteilten Ärmeln) gereicht,
deswegen gab es in halber Nachtschicht zwei Anton-Shirts.




Einen in Gr.158 und einen in Gr.146.

Witzig finde ich die Kragenlösung mit dem Reißverschluss.




Der Kragen soll am Hals wie eine Kapuze sitzen,
ohne unter Jacken die typische Kapuzenbeule zu bilden.




Hihi, die Idee scheint aufgegangen zu sein,
denn meine Jüngste versuchte bei der ersten Anprobe
die vermeintliche Kapuze über den Kopf zu ziehen
und schaute mich verwundert an,
als das nicht ging :O))




Der Schnitt ist von Prachtkinder

und ab heute als Ebook hier zu kaufen: *klick*




Weil bei unserem Jüngsten gerade alle Sweatshirts Taschen haben sollen,
habe ich in unsere Antons noch die Tachen vom Skyline-Hoodie (*klick*) eingenäht.




Nicht nur ich war von der Ausschnittvariante angetan:

Mein Schatz schaute auch sehr interessiert,
als ich ihm die Shirts gezeigt habe.

Gut, dass es den Schnitt auch bald für Große gibt
und Weihnachten nicht mehr weit ist...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

LG Kirstin


Verlinkt zu: M4B , Für Sohne und Kerle und zu Meitlisache



Stoffe: Michas Stoffecke


Kommentare:

  1. Sieht super Klasse aus und wenn ich´s richtig gesehen haben, ist der große Anton auch grad in der Testphase.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Danke :O) - Ja, die Testphase für den großen Anton beginnt gerade.

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. klasse, die sehen echt toll aus, hachz--- leider wieder nicht in meiner größe - schade!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))