Donnerstag, 10. September 2015

Die Tasche zum Kröfer

Von Anfang an war ich von Schnabelinas tollem Ebook begeistert,
aber die Aufwendigkeit der Tasche hat mich einen respektvollen Abstand halten lassen.

Natürlich kann man sie auch stark vereinfacht nähen,
aber das wäre für mich keine SchnabelinaBag gewesen.

(Ein paar Sachen habe ich auch weggelassen,
aber nur die, die den Charakter der Tasche nicht zu sehr prägen.)

Dank Fabulatoria´s tollem Sew Along habe ich mir tatsächlich
die Zeit genommen und mich Stück für Stück an meine
mini-SchnabelinaBag herangearbeitet :O)




Ich bin ja nicht ganz so der Paspeltyp,
aber manchmal müssen sie sein, wie hier.

Und wenn man keine passenden hat,
dann macht Frau sich auch ans Paspelnähen.

(Wer nicht weiß wie das geht,
der findet auch dazu eine tolle Anleitung im Ebook.)

Wie gesagt:
Ich habe mir Zeit genommen ;O)




Meine Dekoecken MUSSTEN aus Kunstleder sein.

(Bin ich doch durch eine SchnabelinaBag auf irgendeinem Blog
erst an meinen Kunstledertick gekommen. - Vorher war mir Kunstleder verpönt...)




Gefüttert habe ich wieder mit beschichteter Baumwolle.

Es gibt auch eine große Reißverschlussinnentasche,
aber der Reißverschluss versteckt sich gerade.


So, jetzt fehlt noch etwas...




Mal sehen,
ob die zwei sich auch verstehen...




Na?




:O)




Jetzt schnell zum MitternachtsRUMS
und zur letzten Woche "Der vergessenen Taschen Ebooks"...


LG Kirstin


@ Schnabelina: Vielen Dank für das tolle Gratis-Ebook!!!



SchnabelinaBag: *klick*


Kommentare:

  1. Ohhhhh - wunderschön! Ich bewundere Taschennäherinnern immer wieder aufs neue. Du hast das soooo ordentlich und detailreich gemacht, Wahnsinn.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Du hast tatsächlich die erste Schnabelina-Bag bei meinem Sew-Along genäht. Ich hatte fast ein bisschen erwartet, dass es mehr werden. (Kann natürlich noch passieren) Aber du hast schon Recht, der Aufwand ist nicht ohne. Doch es lohnt sich total. Und deine ist auch sooo schön geworden <3 Ein richtiges Lieblingsteil. Schön, dass du dir so viel zeit dafür genommen hast.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Tasche! Die Stoffkombi ist einfach super! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. klasse - einfach nur toll - sieht super aus!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Gern geschehen, Du hast ne echt schicke Tasche genäht!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))