Donnerstag, 27. August 2015

Stricketui


Ein Schnitt, über den ich gestolpert bin
und versucht habe ihn bewusst zu vergessen ;O)

Aber es gab immer wieder so gnadenlos schöne Modelle,
dass das Verdrängen schon schwer war.

Und als ich mir jetzt zum "vergessene Taschen-Sew Along"
mal alle Schnitte von "Machwerk" (um die Schnitte geht es in dieser Woche)
angeschaut habe, da war nichts mehr mit bewusst vergessen und verdrängen.

So schöne Beispiele! - Und dann ist der Schnitt auch noch ein Freebook!

*kreisch*

Also blieb mir nur, freudig besiegt, mein erstes Stricketui zu nähen :O))

@ Machwerk: Danke!




Der Schnitt ist soooooooooo schnell genäht,
dass selbst mein Mann - der so einiges von mir gewohnt ist - total verblüfft fragte,
ob ich das tatsächlich gerade eben gemacht habe.

Jawoll!

Ok, ich habe auch sehr vereinfacht genäht:

Außen- und Innenstoff sind beschichtete Baumwollstoffe,
da konnte ich mir ein Verstärkungsvlies sparen.

Die braunen Gurtbandstücke sind eigentlich eigene Schnittteile aus Stoff.

Und da mein Stoff so schön bunt ist,
konnte ich auf weitere Verzierungen verzichten,
das spart auch Zeit.

Fazit: Da werden wohl ein paar zu Weihnachten genäht werden müssen.
(Weihnachten ist ja fast schon bald...)




Jetzt geht es aber erst einmal zu RUMS und zum Sew Along.


LG Kirstin


Stricktasche (Machwerk): *klick*




Kommentare:

  1. Sehr schick, ein toller Stoff. Muss ich mir auch gleich mal anschauen den Schnitt, ich brauche noch ein Geschenk.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ruht auch seid Jahren ungenäht auf meinem Rechner. Manchmal ist man ziemlich doof, oder ? Deine Stricktasche ist zumindest wunderschön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir besonders gut dein Stricketui <3 Und deine Vereinfachungen finde ich noch viel besser. Manchmal muss man sich das Näh-Leben ja nicht ganz so schwer machen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. die braucht wirklich ein geschnörkel, die sieht auch so sehr schick aus.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))