Samstag, 27. Juni 2015

ABI - Kissen

Eine liebe Freundin bat mich,
ihre Ideen zu verwirklichen:

Zwei Kuschelkissen für die Freundinnen
ihrer Jungs zum bestandenen Abitur.
 
"Was für eine nette Idee!",dachte ich.


Gewünscht wurde näher:
 
- Für die eine eine Erdbeere und die andere eine Melone.
- Gesichter!
- Die Aufschrift "ABI 2015" und "...s Relaxkissen"
- Eine ganze Melone...

"Oh,...ok...,müsste machbar sein."

Also habe ich mich hingesetzt und Schablonen gebastelt.

Eine Erdbeere ist ja noch einfach...




Aber eine geschlossene Melone,
auf der das Gesicht nicht einfach aufgeklatscht wirkt?
 
Ich habe lange hin und her überlegt,
bis ich endlich eine Idee hatte.
 
 
 
 
Die Kissen sind aus Doppelflausch und Fleece.
 
Die Stickdateien für die Gesichter konnte ich günstig hier (*klick*) kaufen.


Hier ein Bild der zwei Hübschen,
bevor sie mich verlassen haben:
 
 
 

Leider habe ich keine genauen Maße,
aber die Erdbeere ist ca. 37 cm hoch.

Meine Freundin war so angetan von den Obstdamen,
dass ich für ihre Jungs auch noch Kissen machen durfte...

Gewünscht wurden eine E-Gitarre und ein Wesen,
was wie ein gehörnter Schneeball aussieht ;O)


Dieses Mal hatte ich nicht so viel Zeit,
um in meinem Kopf die Umsetzung reifen zu lassen.

Puh! Meine grauen Zellen haben schwer gewütet,
aber es hat geklappt,die Kissen waren rechtzeitig fertig :O)




Die Gitarrenseiten sind aus geringeltem Jersey,
so stört nichts beim Kuscheln.
 
(Eigentlich wollte ich dünne Kordel aufnähen.)


Und zum guten Schluss noch der gehörnte Schneeball.

Hier hatte der junge Herr schon letztes Jahr Abi.




Meine Freundin war zufrieden mit ihren Stoff gewordenen Kissenideen,
dann bin ich es auch :O))

Jetzt müssen es nur noch die Beschenkten sein...

Ich wünsche Euch ein,trotz Regenwetters,schönes Wochenende!

LG Kirstin

Kommentare:

  1. coole Ideen...ich finde die Kissen klasse....und die Beschenkten werden sicherlich happy sein.

    lg und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. oooohhhh das hast du ja mal wieder klasse gezaubert - sind toll geworden - allesamt!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))