Dienstag, 26. Mai 2015

Cool Summer Kid

Es ist geschafft :O))

Ich habe auch für mein anderes Summer Kid etwas genäht:

Eine Cool Summer Shorts.




Das Ebook hatte ich mir damals hochmotiviert gekauft,
und nach dem Schnittausdrucken "erst mal" auf Seite gelegt.

Beim Schnitte durchsuchen habe ich ihn mit schlechtem Gewissen wiederentdeckt.

Da er in der aufwendigen Fassung ziemlich zeitaufwendig ist,
sollte es nur die einfache Variante werden...

Die Rechnung war ohne mein Kopfkino gemacht!

Und so wurde es nicht nur die zeitintensivere Hose...

Da Kirsten (emblicity) gerade ihre aktuelle Stickserie
zu ihrer  Freebiechallenge (*klick*) veröffentlicht hat,
gab es noch mehr Futter für meinen Kopffilm ;O) 

@Kirsten: Vielen Dank für die geniale Datei!!!




Diese Art nennt sich Chenille-Technik
und wird normalerweise mit der Nähmaschine genäht.

  Mit dieser Datei geht das vieeel schneller.

Das Besondere an ihr ist,
dass der Stoff (Jersey) zwischen den Stepplinien aufgeschnitten wird
und nach dem Waschen aufrollt.




Ich konnte nicht widerstehen und musste auf unserer Cool Summer ausprobieren,
ob sich nicht auch auf Canvas ein ähnlicher Effekt zaubern lässt.

Und ich finde,das Ergebnis kann sich sehen lassen :O))

Ich habe nur den Stoff bis auf einen schmalen Rand zurückgeschnitten,
in Fransen geschnitten und aufgewuschelt.

---------------

So,jetzt noch gaaanz viele Tragebilder.









Wie man sieht,kommt die Shorts gut an ;O)

Wer noch mehr tolle Summer Kids sehen will,
der sollte mal bei Nell´s Farbenmix Sew Along vorbeischauen:


Ich gehe schon mal vor und verlinke unsere Leuchthose.

LG Kirstin


Schnitt: Cool Summer Gr.146/152 (Farbenmix/Klasse Kleckse)
Stoff: Canvas (gut abgelagertes Stoffschätzchen von irgendwo)
Stickdatei: Freebiechallenge (Kirsten/emblicity)

Kommentare:

  1. Phantastisches Kopfkino! Und ja, auch mit Canvas scheint es gut zu klappen! :)

    Danke fürs Mitmachen - Mail mit Birnen und Äpfeln ist unterwegs! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. wooow - die sieht absolut klasse aus - toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Super! Schon das Shirt fand ich toll, mit der passender Hose sieht noch besser aus!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))