Donnerstag, 12. Februar 2015

Eine Weste zum Einkaufen

In der aktuellen Freebiechallenge von Kirsten

*hier*

geht es um das Thema Recyclen,
im Besonderen um das Vermeiden von Plastiktüten.

Da bei mir eh gerade Stofftaschen zum Einkaufen auf dem Programm stehen,
passt das perfekt.

Zum Thema Recyclen fällt einem ja direkt die gute alte Jeans ein...

Auf der Suche nach einer passenden alten Hose,
bin ich über eine aussortierte Jeansweste gestolpert...

Der Rest ergab sich (fast) von alleine :O)




Sie kann sich ganz zugeknöpft präsentieren...




 ...oder offen...

Ich mag diese "Keep calm "- Sprüche! 




Um den Recycle-Charakter der Tasche noch zu verstärken,
ist das vermeindliche T-Shirt aus einem alten Bettbezug.

Hihi,der Herzanhänger stammt noch aus der Zeit,
als ich ihn vor meiner Jüngsten retten musste,
weil sie noch alles in den Mund nahm...

Wow,das ist jetzt locker sieben Jahre her!!!

Das Februarfreebie ist so reichhaltig,
dass dringend noch ein Motiv auf die Rückseite musste...




Witzig: Erst durch das Foto ist mir aufgefallen,
dass ich den linken Träger nicht abgesteppt hatte!

Das ist mittlerweile erledigt :O)

Und da diese verrückte Tasche meine sein wird,
darf sie zu RUMS.

Ich wünsche Euch wieder einen tollen RUMS-Tag!

LG Kirstin


Auch noch verlinkt zu:
Herzensangelegenheiten


Kommentare:

  1. TOP !!!! Tolle Idee mit der Weste ...
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Tasche ist toll geworden - ich hab die Datei auch gerade gestickt... auf ne Tasche ;-) zeig ich wenn ich fertig bin wohl nächste Woche :-) Hast Du Lust auf Taschentausch ? Schau mal rein. LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr cool! Weste als Tasche ist ne tolle Idee, wir haben so.was leider nicht... Und Schrift und Symbole passenden natürlich wie A.... auf Eimer ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja supe cool! Jeansupcyclingtaschen sieht man sehr oft aber so eine hab ich noch gar nie gesehen. Super Idee!!!!
    Liebe Grüße aus Tirol
    Sonja
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2015/02/12-monate-12-taschen-2015-februar.html

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Recycling-Idee und tolle Ausfürhung !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja mal eine geniale Idee. Supertoll - ist bestimmt der Hingucker beim Einkaufen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. wow - die ist ja mal toll geworden - klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist vielleicht eine tolle Idee! Meine Stimme für die Challenge hast Du!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Krass, krass, krass, krass....
    Das ist sooooooooo toll!!! Muss ich unbedingt nachmachen, DARF ICH????
    Der Hammer und dann auch noch zu öffen die Weste.... Hammer... ich krieg mich hier gerade gar nicht mehr ein wie toll das ist!!!
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist ja genial!!!!
    Was eine tolle Idee!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  11. Du hast Dich mal wieder selber übertroffen! :)

    Sehr sehr geil!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Eine super, klasse Idee!!! Gefällt mir,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Also wenn das nicht der Gewinner der Challange diesen Monat wird, dann weiß ich auch nicht! Super umgesetzt, lustig, pfiffig, raffiniert, witzig, klasse Recycling!
    Toll geworden!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva,

      sehe ich genauso - obwohl, Kirstin kann doch nicht jedes Mal gewinnen. Sie hat inzwischen schon fast alle meine Stickdateien *lach*. Naja, aber dieses Mal steht ja auch ein "selbstdesignter Keep calm-Spruch" als Gewinn zur Verfügung. Also passt das immerhin! :)

      LG, Kirsten

      Löschen
  14. Das ist eine ganz tolle Idee !!! Super gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ja mal eine echt coole Einkaufstasche, die hat garantiert kein zweiter.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhh, haben will! Jeanswesten gibt's hier leider keine mehr, aber vielleicht kann man ja auf dem Flohmarkt eine schnappen... Bald geht die Saison ja wieder los!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das ist eine supertolle Upcycling-Idee, die du da umgesetzt hast! Einfach genial!!! Ich habe auch eine Taschemdamit bestickt, die euch demnächst zeigen werde.
    GLG und ein schönes Faschingswochenende,
    Uli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))