Freitag, 9. Januar 2015

Unterhemden

Nach meinem letzten Großeinkauf Unterwäsche
für meine Jüngsten war klar:
Nicht noch einmal!!!

Die Unterhosen gehen,
aber die Unterhemden...

Passen sie von der Länge,
sind sie an den Schultern und unter den Armen vieeel zu weit.

Und erst wenn sie immer aus den Hosen rutschen
 ...oder schon nicht mehr hineinpassen...,
dann sitzen sie oben herum perfekt.

In den Weihnachtsferien habe ich mich dann hingesetzt
und einen Schwung "Speedy"-Unterhemden für meinen Jüngsten genäht:




Den Halsausschnitt brauchen meine Kids etwas tiefer als im Schnitt vorgesehen,
weil sonst unter den Shirts immer wieder ein Stück Unterhemd hervorblitzt.




Da mein Jüngster auch mit 11 Jahren noch begeistert von Treckern ist,
gab es einen Schwung Hemden mit passenden Redwork-Stickereien.

Ja,z.T. muss die Avalon-Folie noch ausgewaschen werden ;O)


Jetzt brauche ich auch nicht mehr zu diskutieren,
ob ein Unterhemd angezogen wird oder nicht :O)


LG Kirstin


P.S.: Und ab zu M4B und "Für Söhne und Kerle" mit ihnen.


Schnitt: Speedy Gr.146/152 (Farbenmix)
Stoffe: Michas Stoffecke
Stickdateien: Embroidery Library

Kommentare:

  1. Die sind toll! Ich bewundere es immer wieder, wenn jemand die Geduld hat, sogar Sachen zu nähen, die kein Mensch sieht...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, liebe Kirstin!!!!!
    GGLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sehen die alle aus. Oh man, ich will auch Hemden nähen, schon lange. Bloß aufraffen kann ich mich immer nicht. Sehr schöne Stoffe hast Du verwendet und die Traktorhemden sind auch mega. Ich werd mir den Schnitt mal holen, denke ich. ( oder besser doch nicht, ich hab bestimmt einen, grins )
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Da seid ihr ja jetzt gut ausgestattet mit Unterhemden und schöner als gekaufte sind sie allemal.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja allesamt toll geworden! Superschön!
    Ich nähe auch gerade an neuer Unterwäsche für meine Tochter...mag die auch total gern!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Die sind toll... nächstes Jahr werde ich mich dann um unterhemden kümmern - wenn Bodies out sind.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))