Donnerstag, 29. Januar 2015

Manchmal...

...regiert Murphy´s Law.

So wollte ich mal eben eine weitere Einkaufstasche nähen...

 Die Stickdatei sprang mir gestern Morgen ins Auge,
die Stoffe waren schnell gefunden,
der Schnitt klar.

Beim Sticken habe ich mehrfach (!) kontrolliert,
dass der Stoff NICHT unter den Stickrahmen wandert.

Nach dem Sticken stellte ich fest,
dass Murphy stärker war...

Ein Stück Stoff hatte es unter den Rahmen geschafft und sich feststicken lassen.

Wie auch immer. *grummel*

Aber man lernt ja dazu und regt sich nicht unnötig auf,
sondern überlegt wie man das Missgeschick sinnvoll vertuscht:

Die Tasche wird entsprechend schmaler geschnitten
und ein Stück karierter Stoff angesetzt.

Prima,so gefiel mir die Tasche sogar viel besser :O)

Erfreut wollte ich schnell fertig werden.

Fehler!

Schnell bedeutet mind.noch eine Panne.

Die schaute mir nach dem Taschenwenden entgegen:

Ich hatte die Oberkante mit der Unterkante vertauscht und der Baum stand auf dem Kopf...

Aaaah!!!

Natürlich hatte ich die Abnäher nicht nur genäht,
sondern auch abgeschnitten...

Was nun?

Mutig die zwei Abnäher aufgeschnitten und den fehlenden Stoff mit
zwei Kunstlederflicken übernäht :O)

Bevor ich noch mehr über weitere Begegnungen mit Murphy erzähle,
(Und da waren tatsächlich noch mehr!)
zeige ich lieber nur noch meine heutige Einkaufstasche.




Und ich hoffe,das Verlinken bei RUMS geht ohne Murphy...

Ich wünsche Euch einen pannenfreien RUMStag ;O)

LG Kirstin


P.S.: Und noch ab zu Herzensangelegenheiten (*klick*) mit ihr.


Stickdatei: Embroidery Library



Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,
    die ist aber hübsch geworden.oh ja, mir passiert auch dauernd ein missgeschick beim nähen. aber du hast das wunderbar gerettet. so gefällt sie mir auch viel besser, halt mit dem gewissen etwas. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist total schön geworden!!
    Bei mir läuft auch immer was schief! MÖÖÖP!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön ! Tolle Datei !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Stickdatei! Die Tasche ist superschön.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag nur, der Auftrenner ist mein Freund und ich hab 3 von diesen Freunden in meinem Nähzimmer.
    Deiner Tasche sieht man die Fehler nicht an und dass ist die Hauptsache... und sie ist so toll geworden!!!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Tasche!!! :-)
    Bei mir geht manchmal auch alles schief, was schiefgehen kann! :-)
    Aber wenn das Ergebnis dann trotzdem so schön wird, ist es halb so schlimm!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  7. Das Endergebnis ist total schön geworden, da denkt man, das ist alles so gewollt.
    Aber ich kenne das auch mit den Nähpannen, vor allem wenn es schnell gehen muss.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. die sieht aber mal richtig klasse aus und genaus so sollte doch alles sein!
    murphy hat dich nur unterstützt ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal ist's verflixt. Aber ohne deine Erklärung könnte man doch meinen, dass die Tasche genauso aussehen muss.
    Sehr schön, mit ihren kleinen farblichen Highlights :)

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Tasche... Gut gerettet :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  11. Hey, die Tasche hat jetzt eine coole Herstellungsgeschichte!!! Könnte von mir sein! :)

    Man sieht es ihr aber nicht an - ich finde sie perfekt!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Wenn Du's nicht erzählt hättest...
    Guter Spruch übrigens!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche sieht aus als wäre sie genau so geplant gewesen und ist total schön. Murphy sei Dank!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche sieht klasse aus!!! Ich kenne Mr. Murphy auch nur zu gut, aber deiner Tasche sieht man die Missgeschicke absolut nicht an. Gefällt mir sehr gut!!!
    Die Stickdatei ist bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))