Montag, 6. Oktober 2014

Baby Sew Along III: Ein Greifball

Mein Mittlerer hat letztes Jahr einen Greifball in der Schule genäht.

Seltsamerweise ist er aber dort nicht rechtzeitig fertig geworden...

Einen Tag vor Abgabe kam er etwas panisch zu mir und meinte ich könnte das bestimmt!

Blöd nur,dass seine Anleitung die Flucht ergriffen hatte und er auch keine Ahnung hatte,
wie sich das Ding nennt...

Immerhin gab es schon ein paar fertige Teile,die er mir zeigen konnte.

Also hat Mama schnell im Worldwide Web gesucht...

Ein Greifball!!!

Ich fand das Teil zwar witzig,
aber auch ziemlich arbeitsintensiv....

Sorry,leider habe ich so schnell kein Foto von Sohnemanns Ball gefunden :O(

Also kein Projekt für mich....oder?




Wie man sieht,musste ich mich doch mal ran wagen ;O)

Heute Mittag hatte ich noch einen Haufen seltsamer Stoffeier:

Wie soll man da,ohne Ahnung,auf einen Greifball kommen?




Gefüttert habe ich sie mit Volumenvliesresten,
die ich alle sorgfältig auseinandergezupft habe...

Ich recycle auch gerne,was noch sinnvoll geht ;O)


Und  nach einem arg demolierten Mittelfinger vom Zusammennähen,
(Mit Fingerhut geht halt gar nicht...)
kommt tatsächlich so etwas Nettes heraus...




Mal sehen,wen ich damit beglücke ;O)

Aber erst einmal ab zum Baby Sew Along mit ihm...


LG Kirstin


Schnitt: Gratis von hier

Kommentare:

  1. Sieht gut aus der Greifball, schöne Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super Idee, aber alles mir der Hand zusammen nähen.
    Nicht wirklich was für mich, aber ich merke mir den Link danke.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh Prima, link hab´sch gespeichert. Vielleicht hab ich ja mal Gelegenheit.... Deiner sieht echt toll aus. ich glaube eine Käfer fliegen hier auch noch rum.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, der ist ja süß geworden! Ich denke, da hat sich die Arbeit auf alle Fälle gelohnt.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Der ist schön, und ich hab mir gleich gedacht als ich ihn gesehen habe, dass das nicht ganz schnell gegangen ist, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall die Mühe wert!!!! Einmalig!!! Danke fürs mitmachen und tolle Sachen zeigen!!!

    AntwortenLöschen
  6. aaah ist der toll !
    Aber ich glaube,da bin ich zu ungeschickt im Handnähen und zu ungeduldig.
    Hatte heute so ein Rassel und Quietschzeug bestellt, das wäre da drin sicher auch toll aufgehoben.
    Eigentlich müsste ja gerade ich das sew along auch mitmachen, aber ich schaffs einfach nicht, ich glaube, ich mache gerade mein eigenes SEW Alone :-)

    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Wow eine richtige Fleißarbeit. Aber toll zum Greifen. Tolle Idee LG Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Wow richtig toll. Das sieht einfach toll aus. Ich habe noch ein wenig Zeit bis ich Tante werde(meine beiden Töchter sind bereits zu gross dafür) aber vielleicht gehe ich als Geschenk auch mal diesen tollen Ball an.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))