Freitag, 6. Juni 2014

Nr.9 ist auch geschafft

"Nr.9" ist die Kugeltasche von der aktuellen Taschenspieler CD.

Und irgendwie hatte ich dieses Mal eine Ladehemmung,
wenn es daran ging sie zu nähen.

Wahrscheinlich habe ich vorher einfach schon zu viele geniale Varianten bei Euch gesehen ;O)

Meine Stoffwahl war schnell klar:
Ein schön griffiger Dekostoff vom Schweden:



Bei den Gurten kam ich ganz schön ins Schwitzen,
da mein nicht gerade kleiner Vorrat an Gurtbändern + Zubehör trotzdem nicht alles liefern konnte.

Und schon wieder bestellen?

Wenn ich meine aktuelle Bestellhistorie betrachte ...lieber nicht!

Ich möchte doch gerne glücklich verheiratet bleiben ;O)




Die Handgriffe waren noch recht schnell gefunden,
lediglich die D-Ringe musste ich länger suchen...

Die lagen noch in meiner Schatzkiste mit BizzKids-Zubehör.

Aber der Schultergurt ????

Wieder und wieder habe ich die gesammelten Reste alter Taschen,
Fahrradhelme,Schneeanzüge,etc. durchwühlt.

Und tatsächlich:
Es fanden sich direkt zwei FERTIGE Gurtbänder!
Komplett mit Versteller und Karabiner!!!!

Woher die kamen?
Unsere letzten City-Roller wurden in schrecklich unstabilen Klarsichttaschen zum Umhängen verkauft.
Ja,und ich konnte die Gurte nicht einfach mit wegwerfen :O)

So,aber nun kommen noch ein paar Bilder:




Oh,stimmt!
Die D-Ringe + Gurtband der Seitenteile sind auch aus meinem "Müll".




Gefüttert habe ich dieses Mal wieder mit beschichteter Baumwolle.



Und wie geräumig die Tasche ist!




Mein Mittlerer (17 J.) kam bei mir vorbei
und musste mir dringend seinen Stubentiger in die Tasche setzten.


Und die Süße fand das auch ganz ok.




Oh,fast vergessen:
Der Boden ist wieder aus Kunstleder:




Und nun wieder schnell zu Emmas Sew Along mit ihr!




Liebe Grüße,

Kirstin


Schnitt: Taschenspieler-CD II (Farbenmix)
Innenfutter: Serukid


Kommentare:

  1. Super! Total schön! Der Stoff ist super für die Kugeltasche.
    Süß, wie die Katze dort drin sitzt.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht cool aus, mal eine andere Farbe und manchmal rentiert es sich, wenn man nicht alles wegschmeißt, bei mir wäre das Problem warscheinlich, es wiederzufinden.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht voll schön aus. Unser Jüngster braucht noch ne Tasche für seine Kegelkugeln. Da muß ich mir die CD wohl doch noch kaufen, denn diese Kugeltasche scheint nicht nur vom Namen her sehr geeignet zu sein.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. die ist toll geworden - sieht klasse aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön.Den Stoff will ich nun auch, mal schauen, ob unser I*** noch etwas davon hat.

    Ich muß aber gestehen, dass die Katze mit den zwei verschiedenen Augenfarben mich von der Tasche etwas abgelenkt hat. Faszinierend!

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. ach wie schnuckelig mit der Katze.....die Tasche ist oll, ich kann sie gut verstehen.....liebe Grüße bella

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))