Samstag, 10. Mai 2014

Halbzeit! - Oder auch: Klappentasche

Kaum zu glauben!
Es sind jetzt schon sechs Wochen her,dass Emmas Sew Along angefangen hat!!!

Und ich finde es war eine ereignisreiche Zeit :O)

Ganz sicher hätte ich mir nicht die Zeit genommen jeden der ersten sechs Schnitte zu nähen!

Aber mit Euch zusammen ist das einfach ein MUSS geworden ;O)

Und da ich die Schnitte alle auf Pappe geklebt habe,
werde ich bestimmt immer wieder mal ein Täschchen nähen...

Denn ruckzuck ist der Schnitt aufgemalt und zugeschnitten.

Heute stelle ich Euch ein neues Mitglied der Knallbonbon-Familie vor:




Kaum vorstellbar,aber bis ich an mein Kunstleder gegangen bin,
war ich der festen Überzeugung eine braune Tasche zu nähen!

Ich wollte eigentlich eine ganz dezente für meine große (19 J.) nähen...

Wer kauft nur immer diese Knallfarben ;O))

Das Innenfutter zeigt eindeutige Familienähnlichkeiten:




Auf die eine Seite habe ich drei Steckfächer genäht.




Das andere Innentaschenfach habe ich mit einem Reißverschluss versehen,
da die Tasche nur mit der Klappe verschlossen wird.




Dieses Mal habe ich mich getraut eines meiner breiten 5 cm - Gurtbänder zu nehmen
und bin überrascht,dass das ganz gut passt. Ich dachte 5 cm sind vieeel zu fett!!!

Und auch meine eigentlich zu schmale Paspel (ein altes Schubladenschätzchen) blitzt erstaunlich gut hervor.

*freu*




Als vorgestern die Feather-Stickdatei von Susanne Firmenich (Hamburger Liebe) herauskam,
musste sie einfach auf die Klappe :O)

Schön,dass man der Klappe den Kampf nicht ansieht,
den ich hatte!!!

Beim Aufnähen der Federn gab es zunehmend mehr Fehlstiche...Ich hatte sämtliche Nadeln ausprobiert,
den Nähfußdruck verstellt,Vlies druntergelegt,nichts!
Zum guten Schluß (nach gefühlten hundert Auftrennaktionen) habe ich das Garn gewechselt
und konnte fast fehlstichfrei nähen...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Kirstin


Schnitt + Webband: Farbenmix
Stickdatei: Fly feather (Kunterbunt-Design)
Kunstleder: Großes Auktionshaus
Baumwollstoffe: Buttinette + Stoff &Stil

Kommentare:

  1. Schön bunt ist Deine Tasche. Doch zu mir würde sie leider absolut nicht passen. Doch fetzig find ich sie auf jeden Fall.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön geworden das neue Bonbon.....ich habe meine auch schon genäht und bin begeistert von dem Schnitt. Schönen Wochenstart Bella

    AntwortenLöschen
  3. Schön bunt! :) Und Kunstleder ist ein manchmal eigenwilliges Zeug, daher Hut ab vor deiner ausdauer beim Federn aufnähen!
    Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne bunte fröhliche Tasche. Aus Kunstleder gefällt sie mir sehr gut und die gestickten Federn sind sehr schön.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sind das tolle Farben. Und die Federn sind ja klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Knallig, toll, gefällt mir suuuper!
    Viele Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  7. *hihi*

    Noch eine "ich komm' sicher über die Straße"-Tasche! *g*

    Ich fiinde sie klasse - ich liebe solche Knallfarben, wäre aber im Leben nicht darauf gekommen, dass die Klappentasche dazu passen könnte.
    Kann man mal wieder sehen - schon wieder was dazugelernt.

    Und das Innenleben ist ja wirklich ein Ausbund an Fröhlichkeit, da macht bestimmt sogar das Suchen Spaß (ich suche immer alles in meinen Taschen, egal wie durchdacht das Innenleben ist *zwinker*).

    Wunderbare Version - ich find' sie superschön!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So tolle leuchtende Farben! Stark!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Quitschebunt, aber wunderschön deine Tasche. Ich würde mich nicht trauen eine Tasche so bunt zu nähen, aber wenn ich mir deine so anschaue sollte ich mich mal trauen.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Das Kunstleder sieht ja toll aus und die Farbwahl ist super und auch ein bisschen mutig.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein Knallbonbon, ich finde sie Klasse obwohl ich sie nicht ausführen würde, aber ich würde ihr auf der Strasse nachschauen, den sie ist ein echter Hingucker.
    Genial
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. knaller...absoluter hingucket und wunderwunderschön..glg emma

    AntwortenLöschen
  13. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist die schön ! Ich liebe Federn.
    Tolle Sachen hast Du wieder genäht. Ich komme momentan irgendwie zu gar nichts...
    Sei lieb gegrüßt
    Annett

    AntwortenLöschen
  15. So cool bunt. Einfach toll geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Die könnte ich mir sofort schnappen... die Farbkombi und das Innenfutter sind ganz "meins"! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Das ist mal eine HinguckerFarbe! Toll! Ich gehe in Gedanken gerade meine Kunstlederbestände durch... Auch die Innenstoffe haben schöne Farben. Ich muss mich hier jetzt mal umsehen :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Die ist so schön geworden :-) Da hast du geniale Farben für die Tasche ausgewählt.

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))