Montag, 5. Mai 2014

1/2 Sara + Antonia in Gr.134/140

"Oh,für mich? - Ich hatte aber schon lange keinen Rock mehr."

Echt? Ich glaube sie hat völlig recht!

Wenn überhaupt,
dann hatte sie den letzten Rock im Kindergarten...

Kreisch! Sie ist jetzt in der 2. Klasse!!!

Irgendwie gab es immer wieder Kleider.
Dafür aber nicht zu knapp :O)




Schon lange wollte ich den Lagenrock nach dem Sara-Schnitt von Farbenmix nähen,
aber der Schrank meiner Jüngsten war bis jetzt viel zu voll...

Ja,vor allem mit Kleidern :O)))

Passend dazu gibt es ein Antonia-Shirt.
Zu dem Rockschnitt gehört noch ein Top (deswegen 1/2 Sara),
aber das brauchen wir jetzt noch nicht so dringend.



Als ich gerade die Knopfleiste mit den Herzen zunähen wollte,
kam mir (zum Glück!) meine Jüngste gerade passend zur Anprobe daher.

Sie schlüpfte in den Rock und fegte als Kreisel durch mein Nähzimmer.

Als ich ihr zeigte,wie ich die Knopfleiste eigentlich machen will,
kam lautstarker Protest:
"Nein,das geht nicht! Der Rock muss sich drehen!!!!

Ok,dann eine offene Knopfleiste.

Und wieder einmal stelle ich fest:
Sie hat recht! Es sieht eindeutig besser aus.




Bestickt ist die Kombi wieder mit Kirstens Stick & Cut-Serie.

Die zaubert schnell tolle Effekte :O)



Oh,ich finde das Bild so knuffig!
Auch mit Knitterfalten ;O)

Und als Mädchensache kommt es direkt zu Meitlisache.

Liebe Grüße,

Kirstin


Schnitte,Webband,Herzen : Farbenmix
Stoffe: Spinnaker v. BizzKids (Oberrock)
Baumwolle v. ? (Unterrock)
Stretchjerseys (Shirt)

Kommentare:

  1. die kombi sieht richtig klasse aus - toll !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen :-) Ja dann wurde es auch aller höchste Eisenbahn ;-) Aber tröste dich, hast ja bei mir schon gelesen, dass manche Schnitte auch überhaupt nicht genäht werden und man feststellen muss, dass die Kinder dann auch schon aus der Größe rausgewachsen sind, als man dann den Schnitt nähen wollte ;-)

    glg
    melly

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))