Donnerstag, 3. April 2014

Ulla

Manchmal macht frau sich das Leben gewaltig schwer.

Ich habe so viele tolle EINFACHE Shirtschnitte,
aber ich habe mir in den Kopf gesetzt,
dass meine erste Ulla aus diesem Stoff wird.

Auch gut.
Mir schwebte direkt eine schicke Variante im Lagenlook
mit rotem Jersey vor.

Ne...hm...nö,
ich will die Tunika nur aus diesem Stretchjersey!

Hä? Warum?

Weil ich plötzlich die seltsame Idee hatte,
dass der nicht ganz passende Farbton der Hose schon genug ablenkt
und das Shirt pur aus dem Stoff schlichter ist.

Der Stoff und schlicht???
 Manchmal habe auch ich seltsame Ideen ;O)

Und auch das Abwarten auf Launeänderung hat nichts gebracht,
also habe ich eigentlich unnötig mit dem Stoffmuster
und den Übergängen gekämpft.

Wie einfach wäre da das Arbeiten mit einem Kombistoff gewesen!!!


Und das ist dabei herausgekommen:




Der Halsausschnitt war echt spannend!

Da ich keinen passenden Stretchjersey oder Bündchenstoff habe,
und ich ja keinen Kontrast wollte *grummel*
musste ich notgedrungen den Einfassstreifen aus dem gleichen Stoff schneiden...

Der erste Versuch sah besch..... aus.

Und mir blieb nichts anderes übrig,
als den mit Dreifachsteppstich schon festgenähten Streifen wieder aufzutrennen.

Zum Glück sind nur zwei kleine Löchlein entstanden,
die unter dem neuen Streifen verschwunden sind!

Und der Stoffrest reichte gerade noch für einen besser passenden Streifen!


Und nun kann ich Dickkopf als Leuchtkeks
 RUMSen gehen :O))




Liebe Grüße,

Kirstin


Schnitt: Mamu-Design
Stoff: Lillestoff

Kommentare:

  1. Schöne frische Farbe sieht gut aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus :-)
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ey, das ist doch voll klasse! Der Stoff rockt, und du auch *gg*

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Du bist weder ein DK noch ein LK!!!
    Es sieht klasse aus
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist echt klasse geworden. Ich finde den Stoff super!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das leuchtet ja so richtig, aber es hat sich gelohnt. Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  7. bist aber ein hübscher keks - sieht klasse aus, dein neues teilchen !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. 3-fach Steppstich auftrennen ist sehr hart.... Aber deine Mühen haben sich alle
    gelohnt ! Das Shirt sieht super aus !!!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. :-) Eine echter Gute-Laune-Morgen-Post.
    Schönes Shirt.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Da geht die Sonne auf....wunderschön ist deine Tunika geworden.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ein wunderbares Gute-Laune-Shirt. Steht Dir super

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein toller Stoff! Schon das Angucken der Bilder macht Laune :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))