Donnerstag, 24. April 2014

Ordnung kann man nie genug haben ;O)



 Ja,ich bin gerade im Ordnungshelferfieber.

Schuld an diesem Exemplar ist eigentlich meine Markttasche!

Naja,vielleicht auch einfach meine Stoffkombi,die ich dafür herausgesucht habe...

Auf jeden Fall sprangen mir diese tollen Farben jedes Mal entgegen,
wenn ich an meinen Arbeitsplatz ging.


Und da mein erster Ordnungshelfer (*klick*) mich nicht ganz so glücklich gemacht hat,
juckte es mir eh in den Fingern noch einen zu nähen.




Dieses Mal habe ich zwar den originalgroßen Schnitt gehabt (Danke Verena!!!),
aber ich habe es nicht über´s Herz gebracht meine Quadrate wegzufalten.

Also wieder nichts mit Originalgröße ;O)

Die Reißverschlüsse wollte ich ganz bewußt als Farbstreifen ohne Endstücke und Webbänder.

Und ich bin schwer begeistert wie gut das wirkt :O))

Auch zu Zipperbändern kann ich mich nicht so recht durchringen,
ich finde die Tasche schlicht ist knallig genug.

Ok,fast schlicht...



Ein Kröfer musste wieder sein :O))

Gefüttert ist die Tasche wieder mit beschichteter Baumwolle,
aber ohne Innenfächer.




Und in dieser schlichten Version ist ein Ordnungshelfer ruckzuck fertig!

Da muss man direkt noch einen zuschneiden...
Dieses Mal mit aufgenähten Spitzenreißverschlüssen *flöt*

Aber jetzt wird erst einmal kräftig geRUMSt und "geFrühstückt" !


Liebe Grüße,

Kirstin



Nachtrag:

Ja,es gibt noch Fächer hinter den Reißverschlüssen!

Zwar nicht mehr ganz so groß,
aber immer noch ausreichend (für meine Zwecke).

Ich habe mal versucht einen Eindruck zu vermitteln:









Stoff: buttinette

Kommentare:

  1. Wunderbar ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. klasse - richtig gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir. Der Stoff ist Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön frühlingsbunt! Verbergen sich Hinterrädern Reißverschlüssen außen dann trotzdem Taschen oder sind die mangels Faltungen nur Zierde?
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,trotz der Streckung war noch genug Stoff für Taschen da.
      Wenn Du schauen magst: Ich habe gerade noch ein Foto im Post nachgetragen.

      LG Kirstin

      Löschen
    2. Echt toll!! Vielleicht muss ich ihn so auch mal nähen!!!

      LG Claudi

      Löschen
  5. Total schön und so schön bunt. Richtig prima.
    ...und ich schließe mich der Frag von Frau Knöpfle an ...

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :O)
      Und ja,es gibt noch Taschen hinter den Reißverschlüssen.
      Ich habe noch ein Foto zur Veranschaulichung hochgeladen.

      LG Kirstin

      Löschen
  6. Auch wieder superklasse! Perfekt mit den Quadraten und den Reißverschlüssen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus mit dem Stoff!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kracher. Mit diesen Farben macht Ordnung Spaß.

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr!
    Und den Kröfer muß ich glatt mal suchen gehen...
    Oder kannst ev. sagen, wo ich den finde? Danke!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  10. So schön farbenfroh, gefällt mir sehr gut.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Gute-Laune-Täschchen! Gefällt mir total gut! Und stelle wieder fest: Ich muss mal wieder bei der Buttinette vorbeischauen... :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich knallig und cool.....solche Taschen kann man nie genug haben......liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  13. Der spricht mich sofort an. Und die Größe finde ich auch toll.
    Lieben gruß carmen

    AntwortenLöschen
  14. Superklasse! Der Stoff ist aber auch echt ein Knaller... wobei der Anhänger ihm in nichts nachsteht! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))