Donnerstag, 10. April 2014

Endlich RUMS !!!!

Wenn meine Zeit immer so langsam verginge
wie in den letzten drei Tagen,
dann wäre ich nie im Stress!

:O))

Warum muss ich die erste Tasche der neuen Taschenspieler-CD auch für mich machen???

Vor allem glaubte ich wieder einmal großspurig dieses Modell nicht zu brauchen...

Aber beim Kopfplanen kam dieses Schnuckelchen heraus:



Der Hauptgedanke war ein Jeansbund...

Also musste schnell eine alte Jeans (...natürlich die erstbeste,ich will ja eigentlich keine Clutch nähen...)
vom Dachboden geholt werden und...Oh Wunder! Der Bund ist optimal!

Hm,da passt so toll ein Stickbild drauf...,aber welches?

Und eigentlich habe ich ja garkeine Lust eine Datei zu suchen und zu sticken...

Gut,dass ich noch einen Vorrat aus der stickmaschinenfreien Zeit habe!

Gleichzeitig war damit auch die Stofffrage geklärt.
Ich glaube so schnell habe ich lange nicht Material zusammengesucht!


Und ist ja klar,dass ich,wenn schon,
dann garantiert (k)eine richtige Clutch brauche,oder?


Also habe ich noch gaaanz flink aus Schrägband,Stylefix und Webband  einen Tragegurt gezaubert.




Wahrscheinlich ist Euch schon aufgefallen,
dass meine Vorderseite vom Schnitt her die Rückseite wäre (und umgekehrt),
aber ich MUSSTE ja meine Jeansbund-Idee verwirklichen !!!

Deswegen habe ich dann meinen Reißverschluss etwas anders platziert.

Ich musste erst einmal nachdenken wie ich die Tasche in der Praxis nutze,
damit mir nichts herausfällt!


Hier meine Rückseite:




In das Reißverschlussfach passen Taschentücher,
mein Handy (ein kleiner Oldtimer) und ein Kugelschreiber rein.

Der Jeansbund der Vorderseite ist als Steckfach nutzbar (z.B. für den Einkaufszettel):




Natürlich kann man auch etwas hineintun!


Vorgefüttert ist mein Täschchen schon mit dem tollen Staaars-Stoff der letzten Generation,
den ich zum Glück immer sehr geizig verwendet habe ;O)





Und ausgegangen sind wir zwei auch schon!

Es war toll :O)

Ich glaube nur,dass ein paar Miteinkäufer etwas irritiert über meine gute Laune waren ;O)


Und nun kann ich auch endlich bei Frühstück bei Emma verlinken! *tralala*


Und schauen,welche Taschen ich auch nicht brauche ;O)




Schnitt: Taschenspieler II
Stoffe: buttinette + ?
Stickbild: Zaubermasche
Reißverschluss + Knopf: DaWanda
 Webband + Stylefix: Farbenmix
Plastikschieber: alter Fahrradhelm

Kommentare:

  1. Coole Idee sieht super gut aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt toll aus die Tasche
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. anders und klasse :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Deine kreative Umsetzung der Clutch finde ich super!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Die gefällt mir gut. Alte Sachen zu recyclen finde ich meist genial, so auch hier!
    Wenn Du so keine Lust hattest, möchte ich die Sachen sehen, die Du fertigst, wenn Du Lust hast ;-)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die finde ich ja mal suuuuper!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toll! Coole Idee mit dem Jeansbund!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee mit dem Bund und mit rot kombiniert finde ich Jeans auch immer toll. Viel Spaß beim tragen. Bella

    AntwortenLöschen
  9. Geniale Umsetzung, sieht klasseaus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Die ist der Hammer! Die Tasche trifft genau meinen Geschmack!!! Wow!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche finde ich richtig klasse, denn sie ist nicht so eine klassische Clutch sondern schön sportlich - genau mein Ding. Toll!

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  12. Also mir sind ja heute schon so einige Clutch's begegnet... Aber bestimmt keine wie deine. Ich gestehe, auf den ersten Blick hab ich sie nicht erkannt. Jaha, so eine Clutch würd ich auch nehmen! Oberganiel gemacht!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Supertolle Idee! Deine Clutch ist super geworden, ich bin total begeistert!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja süß geworden! Gefällt mir unheimlich gut, auch wie Du sie verändert hast, damit alles passt! Klasse!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Wunder-wunderschööööön !!!!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Superschön geworden!!! Wozu so alte Jeans doch noch gut sind ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. oh die sieht sooooo schön aus :)......(ich zeig wohl morgen meine Clutch :))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. hihi total nett geschrieben...also ganz ehrlich ...wer braucht denn schon Taschen..*lach*... tolle Clutch..und super, dass du dabei bist...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  20. Eure Ideen begeistern mich immer wieder neu! Der Jeansbund ist ein Hit! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Klasse.
    Die Clutch sieht richtig pfiffig aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    deine Clutch ist total besonders geworden :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))