Sonntag, 9. Februar 2014

Tuniken Gr.134

Wenn es keinen richtigen Winter bei uns im Süden gibt,
dann werden die leichteren Sachen halt zuerst genäht ;O)

(Es liegen noch zwei Doppelflausch-Danai zugeschnitten im Karton...)

Hier kommen zwei Ottobre-Tuniken für meine Jüngste in Gr.134.

 Einmal mit den knuffigen Woodpecker-Jerseys (Nell) und dann noch eine mit einem der Girlz-Lines-Interlocks (Janeas World).


 

Die Nähtechnik ist spannend.
Die Jerseystoffe werden einfach zusammengesteppt (!!!Nix mit elastischer Naht!!!),
und dann von der rechten Seite mit einem Coverstich übernäht.

Dem Braten habe ich erst nicht getraut und statt des einfachen Steppstichs den Dreifachen genommen *flöt*

Aber man kann wie ich mittlerweile gemerkt habe auch die schnellere Variante nehmen.


Hier noch von hinten:




Eigentlich sind die Tuniken schon gut zwei Wochen fertig,
aber wie so oft,wenn Mama auch Tragebilder zeigen will,
zieeeht sich das...

Aber jetzt:






Und für alle die blinzelnd vor dem Bildschirm sitzen und versuchen einen Blick auf meine abgesteppten Nähte zu erhaschen,kommt hier noch eine Detailaufnahme :O))




Fazit: Diese Art Shirts zu nähen kann echt süchtig machen und ich weiß nicht,
warum ich so lange Angst davor hatte!

Und jetzt ab zu Meitlisache mit ihnen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

Kirstin



Schnitt: Ottobre 6/13
Stoffe: Michas Stoffecke
Stickdateien: Zaubermasche (Woodpecker) /Janeas World (ELYfant)

Kommentare:

  1. beide sehen absolut spitze aus! richtige hingucker shirts" die technik lädt ja echt zum stoffmix ein :-)
    gglg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden, die beiden. ICh habe mich da auch noch nicht rangetraut, aber Versuch macht klug wie Du ja bewiesen hast.
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar sehen die aus, alle beide. Schön das sie schon fertig sind. die können jetzt, im Frühjahr und teilweise ja auch im Sommer getragen werden. So gefällt mir das. Schade das meine Mädels dafür schon zu groß sind.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. So schön liebe Kirstin !!
    - kannst Du bitte mal herkommen und meine Cover richtig einstellen?????
    Sie steht einen Tag vor der Rücksendung. Habe die Nase voll..heul :-((
    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  5. die sind sehr süß geworden...den Schnitt habe ich auch gesehen und finde ihn toll!!!

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))