Montag, 6. Januar 2014

Kosmetiktasche zum Kuscheln

Bei "Lillesol und Pelle" gibt es einen tollen Nähwettbewerb!

Genäht wird eine Kosmetiktasche.

Den Schnitt + Fotoanleitung gibt es gratis,
nur das Stoff auswählen und Betüddeln müssen wir liefern :O)

Wer noch mitmachen möchte,kann sich hier den Schnitt abholen: 



Ich kam durch unser "Shaun das Schaf"- Fieber auf die verrückte Idee
eine Timmy-Tasche zu nähen.

Die Stoffauswahl war damit klar:
Der weiße Baumwollteddy,der schon so lange auf seine Bestimmung wartet...

Und natürlich sollte Timmy auch aussehen wie Timmy!

Das ist immer das Schwierigste :O(

Deswegen habe ich mich doch mal wieder ans Digitalisieren getraut.
(Mit dem kleinen Digitizer,den es zu meiner Stickmaschine dazu gab.)

Und so sieht das Ergebnis aus:




Es war wieder einmal seeehr spannend.

Unser Timmy hat 3D-Ohren und einen Schnullerring aus Kordel.

(Die Ohren waren so gewollt,aber der Schnullerring ist aus der Not entstanden:
Meine Stickdatei hat den Ring,der erst ok war,plötzlich nicht mehr so schön gestickt wie auf dem Vorschaubild gezeigt und ich hatte keinen Nerv mehr noch länger herumzudoktern und mir Haltungsschäden am PC zu zulegen.)




Und eigentlich sieht es so noch witziger aus ;O)




 Gefüttert habe ich die Tasche mit beschichteter Baumwolle.




Mein Sohnemann (10 J.) wünscht sich nun sehnlichst die Tasche für sich...

Mal sehen ;O)

Ich bin nur erst einmal froh,
dass die Tasche fertig ist!


Liebe Grüße,

Kirstin

Kommentare:

  1. Wow, die ist echt cool. Das Schaf sieht richtig toll aus, vor allem die 3D-Ohren. Ist dir wirklich super gelungen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,
    die ist aber cool,
    da hätte ich auch schon einen Abnehmer.
    Das mit dem Schnuller finde ich super
    und die OOOOOhren, alles Bestens.
    LIebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool! :-) Ich stehe eigentlich gar nicht so auf diese Tierchen, aber die Tasche ist wirklich sehr niedlich geworden.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. lach... klasse - die sieht absolut toll aus :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das süüüß!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Einfach genial! ... Da kann ich gar nicht mehr dazu sagen... mir ist die Spucke weg geblieben ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. 1000 Punkte! :)

    Super genial - ich will die auch haben!

    Meinen kindern zeige ich die nicht!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist die kuschelig!
    *NEINICHBRAUCHKEINESTICKMASCHINENEIN...*
    Eine meiner Lieblingstaschen, meine Daumen sind gedrückt!

    Gruß Janin

    AntwortenLöschen
  10. wow, die ist ja sooooo genial!!! echt coole Idee!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, eine Timmitasche, ich bin schwer begeistert. Und aus der Not heraus entstehen einfach tolle Details! Ich drück dir die Daumen!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirstin
    das Täschchen ist total süss!!! Mein mittleres Tochterkind sitzt gerade neben mir und hat gleich gesagt: so ein Täschli will ich auch! ;o)
    Viel Glück beim Wettbewerb!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  13. Hammer!!! Ist das lustig. ich find´s Klasse digitalisiert.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Wie cool, die Tasche ist ein absoluter Traum!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  15. Achgott wie knuffig*grins*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Super, die Tasche, echt süß...
    Ich drück dir die Daumen für den Wettbewerb.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Ich finde auch das Timmy super gelungen ist.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. ....die ist ja der absolute Hammer, die würden unserem Kleinen auch sehr gut gefallen...Schade, dass ich mich selbst noch nicht ans digitialisieren gewagt habe...Aber das ist ja mal ein Anreiz...Ich drücke die Daumen, vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Da hab' ich doch direkt eine gewisse Melodie auf den Lippen *pfeif*... Ein wirklich tolles Shaun-Täschchen - so schön pelzig. Auch die 3D-Ohren und ganz besonders die Schnullerkordel finde ich toll. Also ich bin begeistert von deiner Tüddelei! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Haha, sehr gut! Eine tolle Idee. Hier mögen wir Shaun & Co auch sehr gerne! Die Tasche darf ich auf keinen Fall meinen Mädels zeigen, sonst brauche ich hier auch ne Sticki ;-)
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))