Donnerstag, 30. Januar 2014

Mareena

Als ich gestern meine Mareena von *hier* an hatte,
dachte ich,den Schnitt könnte ich mal wieder nähen.

Getroffen hat es diese Stoffauswahl,
die noch schnittlos in meinem Nähzimmer herumlag:




Der Hauptstoff ist ein dickerer Rippstrick mit Baumwolle
und ich glaube sogar Leinenanteil.

Ein Miststoff!!!!

Er hat mich nicht nur vier 90er Nadeln gekostet,
er mag auch garnicht gesäumt werden!

Aber nicht mir mir!

*grummel*

Ich habe den Saum einfach mit einem Gummiband in Form gezogen :O)

Die andere Alternative wäre Abschneiden gewesen und einen Saumstreifen aus einem der anderen Stoffe anzusetzten.

Aber eigentlich wollte ich ihn doch genau so!





Die Taschen habe ich wieder selber gebastelt,
denn Taschen sind in der Winterzeit sehr wichtig :O))




Und wenn mal keine Taschentücher drin wohnen,
lassen sich die Hände prima in ihnen verstecken :O)

Hm,in natura sieht der Saum nicht so seltsam aus.

Naja,ich mach jetzt aber nicht noch mal neue Bilder deswegen ;O)

So,jetzt noch ab zu RUMS mit meinem Unglücksteil.


Ich wünsche Euch einen erfolgreicheren Donnerstag!


Liebe Grüße,

Kirstin


Stoff: Grober Rippstrick (unbekannt)
Stretchjersey: Lillestoff ( "On a Tuesday" + braun)
 Hilco (Campan)

Kommentare:

  1. woow - das hat sich aber gelohnt. der pulli sieht richtig klasse aus und steht dir sehr gut!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die Stoffe sind so wunderschön.
    Toll dein Shirt. Sieht super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Teil.
    Die Stoffkombination ist wunderbar.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist eine tolle Kombination. Da ich ja nicht weiß, wie sich der beige Stoff nähen ließ gefällt mir alles richtig gut *g* Mareena habe ich auch lange nicht genäht, gute Idee.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Toller Pulli! Auch wenn der Weg dahin wohl nicht so besonders wahr :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))