Samstag, 30. März 2013

Die ANIMALS sind frei :O)


Ich durfte für eine junge Dame (1 J.) einen Hoverrock nähen.

Und da ich einen Großeinkauf Stickdateien bei Gaby (Janeas World) gemacht habe,
musste natürlich eine Serie von ihr drauf :O)

Der Hoverrock ist aus leichtem Stretchjeans,das Shirt noch aus meiner Shirt-Großproduktion von hier.


Und jetzt verabschiede auch ich mich ins Osterwochenende.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Osterfest!

Liebe Grüße,

Kirstin



P.S.: Natürlich muss ich noch hier verlinken gehen ;O)



Schnitt: Hoverrock Gr.86/92 (Farbenmix)       Stickdatei: ANIMALS  (Janeas World/Harambee-Spendenaktion)

Stretchjeans: Buttinette

Donnerstag, 28. März 2013

ROT RUMSt



So sieht sie aus,MEINE ROT. 


Der Jeansstoff sind Teile einer alten Skaterjeans,die meine zwei großen Söhne schon getragen haben und die nun in den Ruhestand durfte.(Naja,Ruhestand?)

Mein Liebling JP´s garden musste auch mitmachen,aber nur etwas ;O)



 Gefüttert ist das gute Stück mit beschichtetem Baumwollstoff.

Den Tipp mit dem Lochgummi habe ich von hier.


Oh,wie ich mich freu!


Und wie ich mich kenne,hätte ich noch lange auf so ein tolles Täschchen warten dürfen,wenn es da nicht diese tollen Aktionen RUMS und Taschenspieler sew-along gäbe.

Danke!!!




Liebe Grüße,

Kirstin




Stickdatei: blissbird (Janeas World)           JP´s garden + Bänder + Schnitt: Farbenmix

Zipperanhänger: alles-für-selbermacher

Samstag, 23. März 2013

Shirts ohne Ende

In meinem vorletzten Post habe ich ja angedeutet,dass da noch mehr Shirts kommen.

Nach einem Nähmarathon und einigen Schnitzern (wie falsch angenähte Ärmel),
bin ich jetzt durch :O)

Ich war schon erschrocken,wie viele Shirts ich da zugeschnitten habe!
Dabei habe ich mich noch gebremst ;O)

Aber meiner Süßen fehlten auch einige Unterziehshirts für ihre Kleider.


Hier unsere Kollektion an Basic-Shirts in Gr. 122/128.

Die Krönung ist natürlich das "Little FOX"-Shirt!

Der kleine Kerl hat es uns angetan :O))



Dann kamen noch ein paar kleine Shirts in Gr.86/92,teilweise im Lagenlook am Saum.

Die werden verkauft.


Mal schauen,ob ich heute Nacht von Shirts träume ;O)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Kirstin



Shirtschnitte: Creativ-Workshop 301 (Ottobre) in Gr.122/128
Quiara (Farbenmix) in Gr.86/92      

Stickdateien: Janeas World

Stoffe: Michas Stoffecke,Königreich der Stoffe


Donnerstag, 21. März 2013

Osterkörbchen XXXL oder...


...meine neugeRUMSte Tasche :O)





Entstanden ist die Tasche nach dem Freebook "Osterkörbchen",was es mal bei Farbenmix gab.

Da ist der Körbchenschnitt ganz simpel: Einem Din 4-Blatt werden an der Breitseite zwei 4 mal 4 cm große Stücke an den Ecken herausgeschnitten.

Dieses Schnittteil wird zwei mal aus Außenstoff und zwei mal aus Futterstoff ausgeschnitten,Träger mitfassen,fertig.

Und so habe ich einfach einen alten Aquarellblock geschnappt und meinen Taschenschnitt gemacht:




Als Außenstoff habe ich einen festeren beschichteten Bauwollstoff genommen,als Futter einen alten Kissenbezug ;O)

Damit meine Tasche aber auch Stand hat,habe ich auf den Außenstoff Decovil gebügelt.

"Puh!"

Das Zeug gibt eine so tolle Festigkeit,dass ich beim Nähen einen großen Freiraum um mein Maschinchen herum gebraucht habe!

Denn alles was noch lag hat meine Tasche gnadenlos heruntergefegt ;O)

Mein Gurtband habe ich für die bessere Stabilität außen angebracht.

Zur besseren Fixierung des Gurtbandes habe ich Webbandschlaufen aufgenäht.

Und nun trifft RUMS 12 auf RUMS 1:



Sieht doch wesentlich besser aus als dieser unwürdige Zustand,oder?




Und so bin ich dann heute morgen losgezogen und habe unseren Bäcker unsicher gemacht :O))



Und jetzt zu RUMS damit.


Liebe Grüße,

Kirstin



Stickbild: Zaubermasche

Montag, 18. März 2013

Frühlingsshirts Gr.122/128



Ich nehme die Winterehrenrunde als willkommenen Anlass wieder in bunten,dünneren Stoffen zu schwelgen.

Wozu ärgern?

Davon wird mir nur kurzzeitig wärmer,aber weder zwinge ich damit den Frühling herbei,noch füllen sich unsere Kleiderschränke ;O)

Immerhin bin ich,dank der aktuellen Witterung,mal pünktlicher dran mit meinen Frühjahrssachen!

Sonst bin ich eher ein "last minute"- Näherin...

Den Anfang machen Shirts nach dem Creativ-Workshop 301 (Ottobre) aus Jersey.


Vielleicht hilft es ja?


*schwelg!*

Ein lang gehüteter Streichelstoff hat seine Bestimmung gefunden.

Die Stickdatei ist ein Freebie.



Hier kommt mal wieder ein Stoffschätzchen aus einem Restepaket von Michas Stoffecke zum Einsatz.

Und zur Freude meiner Jüngsten mit Fräulein Rosenrot-Sticki :O))


Das Shirt musste natürlich heute direkt getragen werden!!!

Gut,dass es in der Schule so warm ist!!


Jetzt noch schnell hier verlinken und weiter Shirts zuschneiden ;O)


Liebe Grüße,

Kirstin





Spring-Stickdatei (Freebie): embroiderydesign.com 

 Frl. Rosenrot-Stickdatei: Janeas World

Sonntag, 17. März 2013

Trecker-Shirts



Da hätte ich glatt vergessen die letzten Trecker-Pullis zu posten!

Dabei habe ich doch mal NICHT verpennt Bilder zu machen ;O)

Der obere Pulli war das Geburtstagsshirt für unseren nun 6-jährigen Nachbarn.

Genäht nach einem Ottobreschnitt in Gr.116 (1/09) aus beigem Boucle,einem Rest Romanit-Jersey,gestreiftem BW-Jersey und Bündchen.

Ursprünglich hatte ich einen grünen Trecker für ihn.
Aber als ich sah,welches Schulranzenset er bekommt,habe ich schnell nach einem ähnlichen Traktor geschaut und die Farben angepasst ;O)

Leider habe ich kein Gesamtfoto.


Und dann habe ich meinen Jüngsten mit "seinem" New Holland beglückt :O))

Er hat schon länger das fertige Stickbild beliebäugelt und hin und her getragen..


Er hat gaaanz brav gewartet,bis ich endlich die Kurve bekommen habe...

 Aber ich glaube,es hat sich gelohnt :O)


Der Pulli ist aus kuscheligem Boucle,den ich mal geschenkt bekommen habe (Danke Christiane!),kombiniert mit gestreiftem Stretchjersey,grauem Jersey und Bündchen.

Der Schnitt ist Sydney in Gr.140 (Schnittbox/DaWanda) - Danke Silvi für den Tipp!


So,jetzt geht es wieder an ein paar Frühlingsshirts.

Ah,und wer noch vieeel mehr tolle Jungensachen sehen möchte,der schaut am besten bei M4B vorbei.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!


Liebe Grüße,

Kirstin


Stickdateien: Rekada

Donnerstag, 14. März 2013

Pfui Spinne!

 Oder: Bei mir RUMSt es wieder kräftig :O)

Dieses Mal wollte ich ENDLICH den Mayla-Schnitt (ki-ba-doo) eine Nr. kleiner ausprobieren,weil die Maylas vom letzten Sommer immer weiter werden.


Aber das SOWAS dabei raus kommt,hätte ich nicht gedacht! *lach*


Als das Top fertig und für gut befunden wurde,musste doch noch irgendetwas drauf...


Nach einigen verworfenen Ideen ist es diese Kombination geworden:







Die Gedankenblase ist das aktuelle März-Freebie von Kirsten (Seitenstiche) und die Spinne ein Freebie von Ginihouse (ich habe es nur ohne Netz gestickt und die Spinne durchgestrichen).


Und jetzt bin ich mal gespannt ob die Spinnen schnallen,dass ich keinen Bock auf sie habe :O)


Ja,und so verrückt laufe ich jetzt rum :O))


Und NATÜRLICH nähe ich passend zur Witterung:




So, nun kommt meine spinnige Mayla noch zur Freebiechallenge und zu RUMS.


Liebe Grüße,

Kirstin




Dienstag, 12. März 2013

Rosalie 1 - 3


Jaja,von wegen ich brauche den Schnitt nicht ;O)

Als ich die letzte Rosalie von Nelli gesehen habe,da war es passiert...


Und nun sind wir im Rosalie-Fieber.


Der Schnitt macht aber auch echt Laune,da er aus Feincord ,dünnem Jeans und Baumwollstoffen genäht,für jede Gelegenheit und für jede Jahreszeit tragbar ist!

Jetzt stehen für den Sommer natürlich noch die passenden Speedy-Hemdchen an.

Aber das eilt bei der aktuellen Wetterlage noch nicht so ;O)




Liebe Grüße,

Kirstin



Schnitt: Farbenmix

Freitag, 8. März 2013

Die Gewinner

Erst einmal vielen Dank,dass so viele mitgemacht haben!!!


Es hat Spaß gemacht jeden von Euch persönlich in meine zwei Listen einzutragen einen Lostopf zu werfen. 

:O)

Und obwohl ich die Verlosung nicht in erster Linie zur Lesergewinnung gemacht habe,haben so viele Neue den Weg zu mir gefunden! *freu*

Zusammen sind wir jetzt richtig beschwipst: 111

Und hätte ich nicht gerade eine Verlosung gemacht,dann sollte ich jetzt eine machen ;O)


So,aber nun zur Auslosung.

Meine Jüngsten und ich waren schon fleißig und haben die Gewinner gezogen.

Heute früh gab es die Jungenziehung und mein Jüngster durfte die beiden Glücklichen ziehen:




Gezogen wurde natürlich OHNE Hinzusehen!

Und besonders wichtig: Erst die Lollilose (an jedem Lolli klebt ein Los) umrühren!

Warum wir Lollilose genommen haben? - Na,damit die Loszieher auch richtig motiviert sind ;O)


 So,jetzt kommt ein Trommelwirbel......


 Und der 1. Preis der Jungenstoffe geht an:



Der 2. Preis an:



Heute Mittag wurden die Mädchenstoffe ausgelost.


Da durfte dann meine Jüngste dran:




Wieder wurde gut gerührt und natürlich: weggeschaut!!!

Der große Bruder hat streng darauf geachtet ;O)


Und wieder ein Trommelwirbel...


Den 1. Preis der Mädchenstoffe gewinnt:



Und den 2. Preis:



Ich gratuliere Euch ganz herzlich!!!!


Und bitte schickt mir eine Mail mit Euren Adressen,damit ich Euch Eure Gewinne bald zuschicken kann!


Liebe Grüße,

Kirstin



Donnerstag, 7. März 2013

RUMS #10



Und ich habe mich endlich getraut meinen Lieblingsjersey aus der Dutch love-Serie (Hamburger Liebe) anzuschneiden :O)


Für einen Pulli im Lagenlook nach diesem Ottobre-Schnitt:



Ich finde den Unterschied echt krass!

Was die Materialwahl ausmacht ist immer wieder spannend.


Da ich den Jersey mit festem Wintersweat kombiniert habe,musste ich sicherheitshalber eine Nr. größer nähen.

Oh,oh! Und etzt merke ich erst wie lange ich nichts figurbetontes mehr getragen habe ;O)))




Naja,noch habe ich Hoffnung,dass mich mit der kommenden Joggingsaison auch die letzten Kilos Winterspeck verlassen :O)


Und was macht Ihr so am RUMS-Tag?

Ich gehe jetzt noch schnell verlinken,bevor ich ins Bett fall...


Gute Nacht und liebe Grüße,

Kirstin



Schnitt: Ottobre woman 5/10        Stickdatei: Dutch love (Kunterbunt)

Sonntag, 3. März 2013

Der Neue













Nachdem das Weggeben des letzten Hoverrocks Verzweiflungstränen bei meiner Jüngsten hervorgerufen hat,musste natürlich schnell ein neuer her!


Der Hauptstoff ist ein weicher Feincord,kombiniert mit Baumwollstoffen.





 Bestickt haben wir mit der knuffigen  "Ausgefuchst"-Stickdatei .

In diese Stickdatei hat sich Mama sooo verliebt,dass Tochter keine andere Wahl hatte. *flöt*




Aber meine Süße hatte auch weniger Streß mit der Stickdatei,als vielmehr mit dem Feincord!

"Der ist schwarz! Ich mag kein schwarz!!!"

Puh!

Es hat ziemlich lange gedauert,bis sie verstanden hat,dass der Schwerpunkt nicht auf dem Schwarz liegt.

Da sie meinen erklärenden Worten nicht so recht folgen (glauben) konnte,
musste sie erst den fast fertigen Hoverrock sehen,um glücklich festzustellen,dass er ihr richtig gut gefällt

 :O))

Hach! Ist die schön arrogant!




Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,

Kirstin



Schnitt: Farbenmix          Stickdatei: Huups!