Donnerstag, 19. Dezember 2013

Wenn man sonst nichts zu tun hat...

...dann kann man ja seine Zeit sinnvoll mit Häkeln verbringen.




Hallo?

Nein,ich habe auch noch genug zu tun,
bevor es richtig stimmungsvoll wird.

Aber das Boshi-Fieber,zu dem mich meine Jüngsten getrieben haben,
lässt sich auch ganz praktisch für Geschenke nutzen.

- Schön,wenn man spontan sein darf :O)) -

Da ich leider nicht alles Genähte der letzten Zeit im Blog zeigen konnte,
-damit ich kein Geschenk verrate-
müsst Ihr jetzt halt mehr Gehäkeltes sehen ;O)




Es ist richtig entspannend,abends mal wieder mehr neben meinem Schatz zu sitzen und zu häkeln.

Scheint eine Weihnachtstherapie für mich zu sein :O)




Oh,gestrickt habe ich auch...so was!

Ein schneller Loop aus Schachenmayr´s Bravo Big.
Ich habe nur etwas gebraucht,bis ich die für mich richtige Nadelstärke gefunden habe...

Den ersten Schal habe ich wieder aufgetrennt und der zweite ging gerade so,
den hat meine Große schon entführt.

Fazit: Die angegebene Nadelstärke 10  ist für mich nichts,
da strick ich Gardinen mit. (Viiiiel zu locker!!!)

Nadelstärke 5 sieht toll aus,
aber der der pfiffige Look mit den großen Maschen kommt nicht so raus.

Meine Stärke scheint die 7 zu sein,
da ist der Loop nicht zu lommelig und hat doch das gewünschte Maschenbild.




Sonst gibt es natürlich Mützen,...




...ein Mütze+Handstulpen-Set...
(Ok,mit einer Handstulpe,die andere muss bis morgen Mittag noch fertig werden...)




...und Handstulpen zu meinem RUMS-Stirnband von hier.


Ich bin ja platt,wie schnell die gehäkelt sind!

Vor allem wundert mich,
dass sie trotz des dicken Garnes so bequem sind.
Aber mich kann es ja nur freuen :O)

Und vielleicht auch den zukünftigen Besitzer des noch unvollendeten Stulpenpaares...


Ich genieße auf jeden Fall meine:




*schwelg*


Und da wieder RUMStag ist,
verlinke ich meine Armstulpen natürlich dort!

Ich wünsche Euch eine nicht zu stressige Rest-Adventszeit!



Liebe Grüße,

Kirstin



Anleitungen + Garn: "myboshi" (Mützenmacher + mützenundmehr)
Schachenmayr Bravo Big (Loop/Innenseite der Banderole)

Kommentare:

  1. Na ich würde sagen, da hast du deine Zeit aber höchst kreativ und produktiv genutzt!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wie jetzt so fleißig ? Daumen hoch.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Häkelberg... Mützen, Loop, Stulpen - Da kann der Winter kommen! Die grün-türkis-grauen Handstulpen haben es mir besonders angetan. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. wooow - warst du fleißig - für so eine menge würde ich locker 57 jahre benötigen - hut ab !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))