Sonntag, 20. Oktober 2013

Longsleeves

Es gibt Momente,die sind einfach toll :O)

Vor ein paar Wochen rief mich mein Ältester (21 J.) an,
nur um mir zu sagen,dass er gerade seinen (von mir genähten) Geburtstagspulli anhabe und er richtig gut sei.

?!? :O) !?! :O))))))

So ungefähr gingen meine Emotionen.

Jetzt kam seine Anfrage,
ob ich nicht versuchen könnte ihm ein Longsleeve zu nähen.

Wie könnte ich nach dem Pullierfolg widerstehen?

Ganz schlicht in Grau war der Wunsch.
(Ach,deswegen war in dem Jungs-Restepaket (Sanetta,uni) von Michas so ein großes graues Jerseystück!
Ich habe mich schon gefragt,was ich mit so einem Riesenstück in GRAU (!) anfangen soll)

Aber zur Vorsicht habe ich erst zu einem großen Stück orangeroten Jersey damit ich das Shirt im Notfall tragen könnte aus demselben Paket gegriffen und probegenäht:




Und siehe da: Im Großen und Ganzen war Sohnemann schon zufrieden mit dem Sitz!
Lediglich an den Seiten sollte beim nächsten Shirt noch etwas weg.

Wenn das alles ist :




Leider gibt es keine Bilder am Model,
aber ich kann Euch sagen,dass ich selber überrascht war wieviel 1 cm weniger an jeder Seite ausmacht :O))

Nur einen kleinen Ausschnitt aus einem Schnappschuss vom Probeshirt  den ich böse Mama doch machen musste kann ich Euch zeigen:




Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!


Liebe Grüße,

Kirstin



Schnitt: burda 7916 Gr.44 (Männerschnitt)
Stoffe: Sanetta-Restepaket (Michas Stoffecke)

1 Kommentar:

  1. Hallo du! Na wenn das nicht mal ein riesen Kompliment ist...bestellt der große Sohn wss selbst genähtes...toll! Die beiden Long sleeves sind auch klasse. Vor allem das Probeteilchen. Tolke Farbe. Kann er ruhig anziehen! ♡

    GlG von der Eve

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))