Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ade Mayla!

Sniff,meine Lieblings-Mayla von hier
wurde immer unansehnlicher an mir :O(

Sie saß mittlerweile wie ein Sack,
weil der Stoff sich immer mehr dehnte.

Und da ich gerade etwas abspecke,
würde sie nächsten Sommer bestimmt nicht besser passen ;O)

Also schnipp-schnapp etwas Neues aus ihr zugeschnitten:




Jetzt starte ich fröhlichbunt mit einer Beanie und Handgelenkstulpen 
(Oder wie nennt man radikal gekürzte Armstulpen? ) in den Herbst.

Ich wollte unbedingt die Farbenmix-Stulpen mal in kurz ausprobieren,
da ich für die normale Version einfach zu unfähig bin für mich einfach zu umständlich finde:

Über die Pulliärmel passen sie nicht,unter die Ärmel popeln dauert schier ewig (vor allem wenn man immer kurz vor knapp lossprintet) und als Zieharmonika am Handgelenk sieht nicht nur blöde aus,es ist auch unbequem ;O)

Jetzt sitzen sie optimal:




Gefüttert habe ich alles mit einem ungeliebten superstretchigen Viscosejersey.

Hier macht er sich richtig gut :O)




Und jetzt kann ich mich wieder in den Kreis der anderen RUMS-Süchtigen einreihen.


Wer noch nicht weiß,wozu wir Frauen jede Woche fähig sind,
der sollte mal hier vorbeischauen:



Ich werde derweil meine neuen Schätze auf einen Spaziergang mitnehmen.


Liebe Grüße,

Kirstin






Schnitte: Farbenmix ("Stulpen" + "Für Schneemänner & Skihaserl")

Kommentare:

  1. Ha cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin,
      ich stricke ja viele in der Länge
      und bei mir heißen sie Handstulpen,
      ich glaub dass ich das auch schon mal irgendwo gelesen habe.
      Schönen Feiertag
      LG
      Ella

      Löschen
  2. Das peppt den grausten herbsttag auf, sehr fetzig.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Ach da ist doch noch was supertolles aus der Mayla geworden! Peppig! ♡♥♡

    Geliebteste Grüße von Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Set!! So lebt die Lieblingsmayla wenigstens weiter, um den schönen Stoff wäre es schade gewesen!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. wooow das sieht ja klasse aus - das stöfflein ist absolut klasse und mit schwarz abgesetzt tooooll - hast du wunderbar gezaubert !!!
    lg von der numi
    (hab gestern an der kasse übrigens jellybeans gesehen und sie FAST mitgenommen ;0)

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Der Stoff ist sooo klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Recycling-Idee! So hast du noch eine ganze Weile was von dem schönen Stoff.

    AntwortenLöschen
  8. Toll die Mütze fällt hinten richtig gut, tolle Farben.
    mfG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine Klasse Zweitverwertung! So kannst du die Mayla immer wieter bei dir tragen, super. Und das Beanie sitzt so gut bei dir, das krieg ich bei meiner runden Murmel irgendwie nie hin ... ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! so tollen Stoff darf man wirklich nicht verkommen lassen ;-)

    Lg Janina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))