Donnerstag, 19. September 2013

Heiße Socken :O)




Dieses Paar ist jetzt eine Nr. kleiner wie das letzte von hier.

Und sie passen vieeel besser!

Also scheint der Schnitt für meine/unsere Sockenpassansprüche eine Nummer zu groß auszufallen.




Jetzt habe ich wirklich passende Socken zu dieser Joana ;O

Und damit man die kleinen Woodpecker besser sehen kann,
kommt noch ein gedrehtes Bild:



Zum Tragekomfort:

Die Seitennähte und Abnäher merkt man kurz nach dem Anziehen schon nicht mehr.
Schwieriger finde ich das Wäschegummi (oder beim letzten Mal die elastische Spitze),
die irritieren mich immer etwas länger.

Aber dieses Paar lässt sich wesentlich besser tragen als das letzte!

Dadurch,dass es enger sitzt,
reiben die Nähte,Abnäher und das Gummiband/Spitze kaum noch ;O)

Wunde Stellen hat es noch nicht gegeben.
Aber ich denke,für den Alltag werde ich die schnelle Variante aus nur einem Stoff ohne Zierspitze und Kontraststoff wählen.

-------

Natürlich kommen auch sie zu RUMS.
Denn: Ohne RUMS hätte ich sie garantiert noch nicht genäht ;O)


Liebe Grüße,

Kirstin


**************************************

Nachtrag:

Anni Nanni bietet ein kostenloses Schnittmuster + Anleitung für Socken auf ihrem Bog an!

Er geht von Gr.17/18 bis Gr.39/40.

Vielen Dank!!!

Hier kommt Ihr hin:

Mama Nähblog


***************************************


Schnitt:Buch "Socken nähen!" (Topp) 
Wäschegummi: Abgelagertes Schätzchen aus einer Geschäftsaufgabe vor Ort
 Stoffe: Woodpecker v. Nell (Königreich der Stoffe),
Interlock (Michas Stoffecke)

Kommentare:

  1. Totaaaaaaaaaaal süss,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Das ist SO WITZIG!! Und sieht so hübsch aus, klasse! Danke für den Tragebericht, ich hab mich bislang nämlich nicht an genähte Socken gewagt, weil ich Bedenken hatte ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Socken hast du da gezaubert, total herrlich anzusehen. Und auch ganz lieben DANK für deinen Tragebericht.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. *schmacht* Die sind ja toll! Ich sehe schon...ich komme nicht drum herum und werde mir auch noch Socken nähen! *g*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen wuuunderrschhön aus. Sollten sie doch zu sehr irritieren würde ich dir meine Adresse zukommenlassen. Sonst muss ich wohl mal selber ran!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. ♥ hi hi hiiii...so klasse...ich bin auch ganz hin und weg von den SÖCKLIIIIIIIIIIIIES!!!!! zukkaaaaaaaaa ♥
    ggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  7. aber die schauen absolut süss aus - einfach klasse !!!
    lg von der Numi

    AntwortenLöschen
  8. Die sieben Zwerge hätten sich gerissen um diese schönen Strümpfe. Ich finde sie ganz toll! :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Super geworden ;-) garantiert ein Unikat ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Anblick. Viel zu schade um sie in Schuhen verschwinden zu lassen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja schön. Aber das Buch ist leider nicht verfügbar gerade. Oder wo hast du es her ?
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,das tut mir leid :O(
      Ich habe das Buch letztes Jahr gekauft.

      Aber vielleicht lässt sich etwas aus dem 7-Meilen-Strümpfeschnitt von Zwergenschön(tausendschoenes.com) ableiten?

      LG Kirstin

      Löschen
  12. Die sehen wirklich Klasse aus und leider braucht man ja jetzt dringend wärmende Socken.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. So cool! Die sind echt klasse.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Echt klasse, die Socken! Vllt muss ich das auch mal testen, hätte auch vermutet, die Nähte stören aber macht auch Sinn, dass man das schon nach kurzem gar nicht mehr bemerkt. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Toll sehen deine Socken aus. Das mit der Größe habe ich auch feststellen müssen. Ich habe ja auch nach dem Schnitt aus dem Buch genäht in Gr 38/39 und normal habe ich 38. Die nächsten werden bei mir ebenfalls eine Nummer kleiner.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja echt viel zu schade, um 'nen Schuh drüberzuziehen!
    Wahnsinnig schön!!!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. So Socken finde ich ja echt witzig.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  18. wie süss! und sie sehen wirklich etwas angeschmiegter aus, als die letzten :-) jedenfalls super chic, vielleicht sollte ich mich auch mal an ein paar socken wagen. interessant wären stutzen/ kniestrümpfe für die mädels.... gibts da auch einen schnitt?
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  19. oh sind die toll!
    Will ich haben!!!
    Ich hab zu große und breite Füße, daher passen sie mir nie:-((
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen toll aus!

    Ich habe übrigends ein Sockenschnittmuster auf meinem Blog, dass es dort kostenlos gibt :) An alle, die das gerne nachnähen wollen :)

    Aber die sehen wirklich außergewöhnlich gut aus!!! Oder hast du so schöne Füße :D?

    AntwortenLöschen
  21. wow, die sehen ja klasse aus. An Socken habe ich mich noch nicht heran getraut.

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube nun muss ich auch ;-) Die sind ja auch wieder so richtig klasse :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann mich den Damen oben nur anschließen. ..die Socken sind bezaubernd! Wow!

    AntwortenLöschen
  24. Die sehen Super aus. Socken nähen steht auch auf meiner to de liste für die nächsten Wochen. Schöne Wärme für den Herbst ;-) liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  25. ja, warme socken braucht frau jetzt schon. und deine sind wunderschön!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, die sind toll - da muss ich mich auch mal dran machen... LG

    AntwortenLöschen
  27. Waaaah, welch tolle Ideee und dann noch so ein schööönes Stöffsche, ich tät dir das am liebsten vom Leib reißen!!
    Toll
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für die Verlinkung :)

    AntwortenLöschen
  29. So absolut herrlich Dein *Fuss-Schmuck*
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde genähte Socken immer noch total genial. Die sehen echt spitze aus! Viel zu schade um sie in Schuhen zu verstecken!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))