Donnerstag, 27. Juni 2013

Manchmal...

...ist es echt unfassbar!

Ich wollte einen Top-Schnitt mit Wasserfallausschnitt (Ottobre 2/10) nähen und habe dafür extra einen Viskosejersey gewählt,da die so schön fallen.

Alles klappte prima,bis ich vorsorglich in das halbfertige Teil schlüpfte....

Ich hätte heulen können!

Der Ausschnitt sah einfach nur bescheuert aus!!!

Da ließ sich nichts irgendwie zurecht zupfen oder abändern :O((


Wenigstens konnte ich den Stoff mit meinem Standartschnitt retten:




Aber auch das war nicht so einfach...

Das Rückenteil passte nur ganz knapp + mit viel Gezupfe auf das Rückenteil des Unglückschnitts und der Reststoff war etwas zu schmal.

*kreisch*

Eine Schulternaht rutschte immer wieder während des Nähens unter dem Overlockfuß hervor...

Und zum Schluß fand auch die Coverlock den Stoff nicht in Ordnung und hat einfach immer wieder Stiche ausgelassen.

 "Hallo?"

Das sind die Momente,wo ich mich dann doch frage,ob ich das richtige Hobby habe!


Aber zum Glück sind die nicht die Regel ;O)


Jetzt habe ich doch ein Sommerteilchen mehr und kann noch RUMSen gehen.


*freu*


Liebe Grüße,

Kirstin



Schnitt: Ottobre (2/07)
Stoff: best-size

Kommentare:

  1. Ja manchmal gibt es so Tage und Stoffe, da will einfach nix klappen und man würde am liebsten alle sin die Ecke schmeißen, aber das Top hast du ja noch toll gerettet.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Viscose-Jersey auch seeehr gerne, aber der flutscht manchmal ganz schön.
    Letztens habe ich mit Mikrotex-Nadeln genäht. Ich hatte das Empfinden, daß das besser geht als mit normalen Jersey-Nadeln - kann aber auch Einbildung sein.
    Das Shirt ist trotzdem klasse geworden, auch wenn es jetzt anders aussieht als geplant.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Trotz allem ist das Shirt doch toll geworden! Sehr schön!

    Liebe Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  4. da haben wir uns ja den gleichen Stoff ausgesucht.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aber so sehr schön aus, wenn auch nicht mit dem Ergebnis, was du dir vorgestellt hast! Kenne das:hab gerade ein maxikleid nähen wollen und 4m Seidenstoff "versaut". Gerettet, was es zu retten gab, aber ob es ein Kleid zum anziehen geworden ist oder ne Schrankleichen? Mal sehen...die zeit wird es zeigen...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. JA du hast das richtige hobby - sieht toll aus, dein neues teilchen - steht dir !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt ist toll. Doch um ein Wasserfallshirt ist´s echt schade.Find ich immer wieder schick. Ich hab neulich ne Badehose für´s Kind genäht, diesen rutschigen Stoff mochten auch beide Maschinen nicht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Dafür, dass es eigentlich ein Unfall ist, sieht es aber super aus :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))