Donnerstag, 16. Mai 2013

Eine Dame

...habe ich mir für den Urlaub geRUMSt.




Natürlich habe ich keine DAME gebraucht.

Aber wer braucht schon eine DAME? - Man gönnt sie sich :O)

Als Außenstoff habe ich dieses Mal den türkisgrundigen Korsika-Stoff verwendet.
(Den rosagrundigen kennen manche bestimmt noch von  hier.)

Ja,und dann kam wieder eins zum anderen:

- ein Stück meines Hilco-Feincordschatzes für die Klappe mit einer Stickerei aus der  "Happy" - Serie

- Bei dem Stichwort "Volumenvlies" fielen mir meine Steppfutterreste ein und wurden hervorgekramt.




Da bei mir das Volumenvlies schon am Futter war,habe ich den Gurt erst an die fertige Tasche genäht.

So ist die Verbindung gut belastbar.

- Für das Gurtband habe ich einen ausrangierten Reisetaschengurt genommen.

Leider war der Gurt zu knapp für die verstellbare Variante (die ich mithilfe eines Stückchen orangenen Gurtbandes schon fertig aufgenäht hatte...) und so durfte ich alles noch mal umbauen *grummel*.



- Verschnickschnackt habe ich das Gurtband mit einer roten Spitze und Webband.

- Verschlossen wird meine gute Dame mit einem Magnetverschluss,den ich mal vor Ewigkeiten erworben habe.




:O)))


Und nun verabschiede ich mich in die Pfingstferien.

Ich wünsche Euch allen eine sonnige
und erholsame Zeit!!!


Liebe Grüße,

Kirstin



P.S.: Noch mehr Damen gibt es hier.




Schnitt + Webband: DAME (farbenmix)
Stickdatei: Happy (Kunterbunt-Design)
Stoff: Korsika (heartflower-Der Stoffladen)
Magnetverschluss + Spitze: großes Auktionshaus



Kommentare:

  1. Absolut schick! :) Die Stickerei gefällt mir auch voll gut.

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn man nur Sachen machen würde, die man wirklich braucht, wär vermutlich nicht so viel hier los... Das ist ja das tolle, man kann sich soo viele tolle Sachen gönnen; so wie deine Dame! So schön ist sie geworden! Würde ich auch nehmen.
    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh... Pfingstferien... schöne Sache... ich wünsche dir/euch eine wunderschöne, erholsame Zeit!!!! Deine Tasche ist spitze geworden - Steppstoff als Futterstoff - das nenn ich mal eine gute Idee!!!! Tolle Farben und die Stickerei, der Gurt... all das tut sein übriges und so ist es ein wirklich tolles Stück geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön deine Dame!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, der stoff ist so toll, ich hab mir davon auch ein stückchen gekauft!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...da hast du dir ja eine tolle Farbenzusammenstellung ausgedacht...wird sicher ein Lieblingsding...

    Lg Frau Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht wunderschön aus :)

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Tasche mit einer tollen Stickerei! Klasse!

    LG
    Frau H.
    http://edithkrimskrams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Du hast recht, so eine Tasche braucht man nicht, so eine Tasche gönnt man sich! Superschön. Die ganze Kombi ist so harmonisch und einzigartig, wunderschön!
    Ich wünsch euch erholsame Ferien!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Tasche, ganz toller Stoff!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr Schick! Eine tolle Dame! :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. JA eine super Dame!!!

    Sehr schöne Stoffe!!!Gefällt mir sehr!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Formulierung trifft es im Kern: eine Dame braucht man nicht, man gönnt sie sich!!! super ganz ganz genau.....meine gegönnte Dame mit dem Streichelstöffchen liegt zugeschnitten bereit. Deine ist ein Traum

    Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön Deine Dame!!!
    Ein super schöner Hingucker in einer klasse Farb- und Stoffkombi ;0)))
    Schöne Ferien
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich, in allen Details!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Uih schick! Die Klappe mit der Stickerei gefällt mir besonders!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. hallo,deine "Dame" ist dir mehr als gelungen,wunderschön:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. wow! ist die super schön und bunt geworden! eine absolute traumtasche :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))