Freitag, 11. Januar 2013

Nikolas,Schlupfi + :O))

Das die Stickerei neongelbgrün ist sieht bestimmt jeder,oder?

Eigentlich wollte ich die Jogginghose Dienstag Mittag VOR der

Anprobe meines Jüngsten ablichten...


Wie man deutlich sieht hat das nicht geklappt.

Er hat die Hose anprobiert und erst kurz vor dem Nachmittagsunterricht (Sport)

mit den Worten: "Da brauch ich noch mehr von!" zum Einpacken wieder ausgezogen.


Und wie so oft hat der Herr Sohn seinen Sportbeutel

für den Freitagsssport direkt in der Schule gelassen!


Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen,wie sehr ich mich gefreut habe,

als der Turnbeutel wieder mitten im Flur lag ;O)


Und bevor es wieder kein Foto gibt,habe ich die Hose lieber VOR der Wäsche geknipst.


Der Schnitt ist Nikolas (Farbenmix) in Gr.134/140,der Stoff Sweat.




Und dann habe ich noch Schlupfmützen nach diesem Ebook genäht:

Die linke ist die Probemütze in der größten Größe (ab 5 J.),die trägt jetzt meine Jüngste.

Die rechte ist ein Geschenk für eine kleine Dame zum 1. Geburtstag

und in der zweiten Größe (1,5 - 3 J.) genäht.


                              Die Mützen sind wirklich schnell fertig,da macht man gerne mehr.


Sorge hat mir nur die Versäuberung der unteren Kante gemacht,

da meine Overlock nicht jeden Jersey gleich gerne mag

und die Fadenspannung dann zickt,d.h. die Overlocknaht einfach nicht "sauber" wird.

Und ich zu faul war die Kanten mit Falzband einzufassen.


Aber es hat alles geklappt :O))




Und da die Eulenmütze ja ein Geschenk werden sollte,

habe ich sie dann auch zum Wenden gemacht.



Ich finde sie sehen eindeutig wie die Unterziehmützen der Ritter aus.

Ok,bis auf das Muster :O)




Und dann habe ich mich diese Woche noch riesig gefreut!

Denn mein Gewinn bei der lieben Tine (Farbenzwerge) kam an:




So,nun aber genug gepostet!



Liebe Grüße,

Kirstin




Stoffe: Michas Stoffecke,Serukid                             Stickdatei: von hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))