Freitag, 29. Juni 2012

Ottobre-Shirt + Tom = :O)



Hier unsere zweite Kombi.

Genau passend zum heutigen Sommerwetter.

Und mein Sohn findet die Sachen immer noch total bequem :O)



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Kirstin




T-Shirt-Schnitt: Ottobre in Gr.140             Hose: Tom (ki-ba-doo) in Gr.134/140           
Skater-Velours: Michas Stoffecke

Donnerstag, 28. Juni 2012

Längsgeteilt + Tom = Cool


Den kühleren Wocheneinstieg habe ich genutzt um den Schrank meines jüngsten Sohnes etwas zu füllen.

Geplant waren zwei Tom-Shorts und ein bis zwei T-Shirts dazu.

Hier ist die erste Kombi mit einem schon vorhandenen T-Shirt.
 Mein Jüngster ist begeistert und findet die Skater-Shorts total bequem.

Das freut die Mama :O))

Morgen gibt es vielleicht einen Post mit der 2. Shorts ;O)

Liebe Sonnengrüße,

Kirstin



T-Shirt-Schnitt: Längsgeteilt (Farbenmix)       Hose: Tom (ki-ba-doo) beide in Gr.134/140


Dienstag, 26. Juni 2012

Uta


Eine Staaars-Applikation ...


...auf unserem neuen Uta-Kleid.

Leider sieht man noch nicht so viel von der Unterziehradler,aber das wird sich im Laufe des Sommers ändern ;O)





Hier sieht man sie :O)


Ich wünsche Euch einen sonnigen Dienstag!

Liebe Grüße,

Kirstin



Schnitte: Uta + Caroline (Radler) Gr.122/128 v. Farbenmix     Stoffe: Hilco + Sanetta     Applikationsvorlage: Farbenmix

Freitag, 22. Juni 2012

KleinFANÖ und Caroline






Eine Zwergenkombi für meine Jüngste aus kleinFANÖ und Caroline (Farbenmix) in Gr.122/128.

Nachdem ich länger gezögert habe die unteren Rockbahnen aus Baumwolle zu machen,bin ich jetzt erstaunt wie gut das klappt!!!

Irgendwo hatte ich gelesen,dass nur das Passenteil aus dehnbarem Stoff sein muss.-Und es stimmt!





Die Säume der Leggings wollte ich etwas verrüscht haben.

Das hat prima mit elastischer Rüsche funktioniert.
 
Und nachdem die Kombi so knuffig geworden war,brauchten wir auch ein Kopftuch nach NupNup dazu ;O)




 Liebe Grüße,

Kirstin



Zwergenstoff: Stenzo

Mittwoch, 20. Juni 2012

Birdies-Kombi Gr.74



Für das süße Mädelchen das ich benähen darf :O)

Ich hatte der Mama eine "Hose mit Rock" zugesagt,damit man die Lütte auch auf den Arm nehmen kann ohne sie halb auszuziehen...



Die Hose kam so gut an,dass ich sie nicht wieder mitnehmen konnte...
.


Zur Abrundung habe ich noch ein passendes T-Shirt genäht.
 
Mir gefällt die Farbkombination so gut,dass ich meiner Jüngsten wahrscheinlich ein Kleid daraus nähen werde...

Hach,Sommer ist schön!

Liebe Grüße,

Kirstin




Schnitte. Ottobre     Vogelstoff: Birdy v. Janeas World (Michas Stoffecke)

Donnerstag, 14. Juni 2012

Geburtstagskissen


Ein Geburtstagsgeschenk passend zur Einladung:



Wer nähen kann ist klar im Vorteil ;O)


Liebe Grüße,

Kirstin 


 

Mittwoch, 13. Juni 2012

Ich???......?....!...?......




Wow,ich bin sprachlos!!!!!!!!!!!!!!

Mich hat es es tatsächlich erwischt...

Ich habe einen Award bekommen!

Und dann auch noch einen so netten:




Wer sich so etwas traut?


Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jetzt darf ich fünf nette Leute aus der Bloggerwelt mit dem Award beglücken :O)

Nur gut,dass die Bezeichnung "liebster Blog" nicht genau genommen wird!

Denn dann hätte ich ja nur einen Blog auswählen dürfen.

So dürfen es wenigstens fünf sein.

Aber ich ahne,auch das wird schwer...

So,nun habe ich intensiver überlegt und es sind folgende Kreativ-Blogs geworden:










Hoffentlich könnt Ihr euch auch darüber freuen!?




Klar,ein paar Regeln gibt es auch noch,aber ich finde mit denen kann man leben ;O)


Regeln:

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.
Es ist schwer, sich in der Unmenge von Webblogs hervorzutun und zu etablieren.
Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.
Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden,
die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser
in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger
weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen.
Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:
1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator -
als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter,
die weniger als 200 regelmäßige Leser haben
und informiere sie hierüber in einem Kommentar
oder per Mail.

Aufgeregte Grüße,

Kirstin
 

Montag, 11. Juni 2012

Schnuffel-/Labeltücher



Jetzt hat es mich auch erwischt :O)


Vorderseite: Jersey

Aber diese Tücher sind einfach knuffig!

Und sie sind so toll für Webbandreste!!!

Eigentlich auch für Stoffreste...

Wenn ich nicht nach Lust und Laune aussuchte ;O)


Rückseite: Nicky und Fleece


Und sie sind so beliebt,dass ich manche gar nicht fotografieren konnte ;O)


Liebe Grüße,

Kirstin




Samstag, 9. Juni 2012

Finja Gr.122/128



Da die Temperaturen momentan nicht so warm wie gewünscht sind,habe ich mich endlich aufgerafft und meiner Jüngsten ihre Übergangsjacke genäht.

Besser spät als nie...

Ich wollte dringend den vor Ewigkeiten ersteigerten Farbenmixschnitt "Finja" ausprobieren,war mir aber nicht ganz sicher wie er in natura ausfällt.


Jetzt bin ich froh,dass ich ihn genäht habe!



Auch die Frage: "Gummizug im Saum oder nicht?",

hat sich nach der ersten Anprobe erledigt.

Ich finde die Jacke schnuffig wie sie ist.







Liebe Grüße,

Kirstin



Donnerstag, 7. Juni 2012

Namens-T-Shirt 2. Teil




                                              Bestellt sind insgesamt 4 T-Shirts für 4 Geschwister.


Und da der nächste Geburtstag naht,kommt nun das Shirt in Gr.110/116 für:



  

Und natürlich soll man sofort erkennen,dass es sich um Geschwister handelt,deswegen :
























Liebe Grüße,

Kirstin




Schnitt: Längsgeteilt (Farbenmix)