Montag, 30. Januar 2012

Mein aktueller Schuhladen

Gr.20,21 und 23



Nachdem ich von den letzten vier Schuhpaaren mal wieder kein Bild gemacht habe,habe ich ganz schnell alle (noch) anwesenden Schuhpaare abgelichtet ;O)


Der Schnitt ist selbstgebastelt.


Hoppla,da war doch noch ein Paar:

Gr.20/21






Liebe Schuhgrüße,

Kirstin








Donnerstag, 26. Januar 2012

Nur aufgepimpt



Manchmal kaufe auch ich gerne günstig fertige Kleidung.Aber eigentlich liebe ich es ja individuell...

Praktisch,dass man immer mehr Möglichkeiten hat perfekt zu pimpen :O)





Die "Hello Kitty" ist selbstgehäkelt und die Sterne sind mit einem Motivstanzer aus aufbügelbarer Veloursfolie ausgestanzt.















Hier ging es ganz schnell:Das tolle Veloursmotiv v. Luzia Pimpinella gibt es bei PeppAuf und es ist ruckzuck aufgebügelt.




     Liebe pimpige Grüße,Kirstin









Samstag, 21. Januar 2012

Blumenkombi in Gr.122/128




Für meine Jüngste ein warmes Shirt aus Stretchjersey nach dem Schnitt "Isabelle" von Claudia Diesner und verziert mit der Sonntagsorchidee nach dem E-Book "Eine Woche Häkelsommer",selbstausgestanzten Veloursherzen und Perlen.







Die Hose ist eine Mika von farbenmix.Da sie aber recht groß ausfällt,habe ich in die Säume Gummibänder eingezogen.










Aufgepeppt ist die Hose mit Häkelblüten,Zierstichen und dem bloomenWiese - Webband.





Montag, 16. Januar 2012

Und wieder ruft die Eule...


Angefangen hat die Eulengeschichte mit der Eulenjacke meines Jüngsten,die ich nach einer Ottobrezeitschrift nähen durfte.

Kaum sah meine Große sie,wollte sie auch eine,aber Gr. 38 ist halt keine Kindergröße mehr...


So haben wir einen zurechtgebastelten burda-Schnitt genommen,die Eulenapplikation freihand angepasst und losgelegt.


                     Dieses Mal ruft die Eule für eine Freundin meiner Großen.




                                Die Stoffe hat die zukünftige Besitzerin selber ausgewählt.






     

Die Kapuze ist mit Stretchjersey gefüttert









Und der Reißverschluss muss natürlich bis in die Kapuzenspitze gehen ;O)





                       Jetzt melden noch zwei weitere meiner Kinder Bedarf an...Mal schauen.



Damit die Brüder nicht leer ausgehen ;O)



Für den großen und den GANZ großen Bruder






                             Beide Pullis sind aus kuscheligem Nicky und mit klarer Ansage :O)
                             Der Schnitt ist von burda und die Velours von PeppAuf.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Für ein Dreikönigskind




                 Eine liebe Bekannte hat am 6.1. ihre Süße bekommen und ich darf für sie nähen

 :O))

                 Damit die Mama wählen kann habe ich zwei Overalls gemacht.

                 Beide sind aus Feincord mit warmem Futter und nach einem Ottobreschnitt.


 
"Hamburger Liebe"- Eulencord trift auf einen Stretchboucle als Futter


                                Ich finde diesen Schnitt so schön praktisch und knuffig zugleich.


"Stoff &Stil"- Feincord mit Doppelflauschfutter












Freitag, 6. Januar 2012

Notizblock To Go



Schnell ein paar Fotos von der neuesten Notizbuchhülle gemacht,bevor diese auch wieder weg ist...
 
Irgendwie kann die jeder brauchen :O)



Diese ist für meine Große für die Paddington Bear ein Stück Kindheit bedeutet.

Eigentlich mag sie mit ihren bald 17 Jahren kein Rosa mehr,aber mit Paddington Bear geht das doch noch mal ;O)














       Der Schnitt ist Notizblock To Go von "nähkitz" und ist bei farbenmix erhältlich.Der Block ist von zartbesaitet.