Sonntag, 12. August 2012

Feliz



Als ich vor ein paar Jahren den Schnitt geschenkt bekam,war klar: Das wird unser Einschulungskleid!

Wie ich jetzt sehe ist es bei vielen der Einschulungsfavorit ;O)

Und nach unserer ersten Feliz verstehe ich das seeehr gut!

Der Schnitt ist klasse!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Variante ist recht schlicht,aber ich habe versucht mit dem Kleid die richtige optische Verbindung zwischen dem Schulranzen und der Schultüte herzustellen.

Die Vorschüler wählen im Kindergarten das Motiv der Tüte selber aus und wir Eltern dürfen sie mit ihnen im Kindi basteln.
Dementsprechend sind die Kids mächtig stolz auf ihre Schultüte!
Und natürlich soll sie auch am großen Tag richtig zur Geltung kommen!

Sowie der Schulranzen....

...und natürlich ganz besonders: meine Süße!!!
Wer will kann sehen was daraus geworden ist:


















Jetzt ist sie oberglücklich :O))


Oh,Drehwurm :O)




Natürlich musste die Schürze bestickt werden ;O)


Die Rüschen habe ich mit der Ovi eingekräuselt.

(Ich meine nach der Anleitung von Nell die ich bei Sabine auf dem Blog gefunden habe.- Danke!)


Jetzt steht der Einschulung im September nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße,

Kirstin



Kleid-Schnitt: Feliz Gr.122/128 v. Farbenmix    Shirt-Schnitt: Ottobre Creative Workshop 301    Stickdatei: Elna (im Grundprogramm meiner Sticki)

Kommentare:

  1. Sehr sehr schön... und das passt super toll zum Ranzen.... ich muss noch ran und überlege wie ich Pferde und Robben unter einen Hut bringen kann. .... Feliz ist auch bei uns in der Schnittwahl ganz vorn...... Ich wünsch deiner Maus jedenfalls einen tollen Schulstart, ne nette Lehrerin und viel Sapß am Lernen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare einschulungskombi! einen tollen start für die hübsche!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Kleid und die Tüte ist auch super gelungen und beides passt wie die Faust aufs Auge zum Ranzen, da kann der Schulstart wirklich kommen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))