Sonntag, 8. April 2012

Kopftuchmützen





So gerne ich mich bei vorgegebenen Schnitten erhole und es genieße einfach eine Arbeitsanleitung abzuarbeiten,so freue ich mich auch immer wieder über Herausforderungen.

So wurde mir eine Kopftuchmütze von einem bekannten Textildiscounter gezeigt mit der Anfrage,ob ich so etwas nachnähen könnte.

Naja,sah nicht nach einer 08/15-Arbeit aus,aber machbar.

Tcha,nur war das nicht der eigentliche Auftrag...

Ich sollte diesen Schnitt nicht nur nachnähen,nein,sondern auch noch ca. eine Nr. vergrößern.

Hm,mein Ergeiz war geweckt.

Leider ging passend unsere alte Kamera kaputt,so gibt es von dem Original und meinem ersten Versuch keine Bilder,aber der 1. Versuch war wohl so ok,dass vier weitere bestellt wurden :O))

Die habe ich jetzt abgelichtet.



 



 




 




 
Die Größe entspricht ungefähr Gr.86/92.


 Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Osterfest!!!

Liebe Grüße,

Kirstin


Kommentare:

  1. die sehen ja süß aus
    ich mag ja diese kopftuchmützchen auch sehr genr , das sieht bei den kleinen immer so bezaubernd aus
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus
    ist eine Anleitung/schnittmuster zu erwerben?
    lg
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :O))